Allgemein
C‑Jugend verliert Pokal-Halbfinale im Elfmeterschießen
27. April 2025
Die C‑Jugend hat im Halbfinale zum Stadtpokal gegen den härtesten Liga-Konkurrenten Süd-West Dresden eine prima Partie abgeliefert und musste dennoch im Elmeterschießen die Segel streichen. Endstand 7:6 für Grün-Weiß. Das startete auch furios und legte schon nach 2 Minuten das erste Tor vor. Unsere Jungs brauchten eine ganze Weile um eine gewisse Nervosität abzulegen und es kam auch zu ungern gesehenen internen Wortgefechten.
Erst in Halbzeit 2 kamen die Bühlauer in Schwung. Julian stellte den Ausgleich her und Johann traf nur wenige Minuten später vom Elmeterpunkt. Süd-West holte erneut auf aber Zana brachte uns wieder in Führung. Leider trafen die Gastgeber dann noch einmal und es ging in die Verlängerung.
Dort gelang keinem der Teams ein Treffer, so dass nun die Entscheidung am Elfmeterpunkt gesucht wurde. Hier hatten unsere Jungs leider das Glück und einen gut haltenden SW-Keeper nicht auf ihrer Seite. Daher platzten leider die Finalträume.
Viel wichtiger ist allerdings die Partie vom 18.05.25, wo die Süd-Westler dann in Bühlau im vielleicht entscheidenden Spiel um die Stadtmeisterschaft antreten werden. Dafür drücken wir unseren Jungs schwer die Daumen!
Die Herren haben gestern weiter ihre 11 Punkte Vorsprung bei Spiel gegen die Spielgemeinschaft DSSV / ESV verteidigt. Die trotz einiger fehlenden Stammspieler erstaunlich offensiv spielenden Bühlauer gingen durch Kusserow wenige Minuten nach Spielbeginn in Führung, aber die Gäste schafften auch den schnellen Ausgleich. Bühlau drückte nun enorm und jeder vom Gast hin- und hergeschobenen Ball wurde versucht abzuluchsen, so dass die Gäste keine Ruhe in die Abwehr bekamen.
Tortzdem dauerte es bis zur 32. Minute, bis Geyer sich vor dem Tor durchsetze und den Ball knapp am Pfosten vorbei zum 2:1 brachte. Vor der Halbzeit schepperte es dann noch einmal: diesmal Armbruster mit scharfem Schuss von der Strafraumgrenze.
In der Halbzeit 2 war Kusserow wieder am schnellsten munter und machte das 4:1. Über das 5. Bühlauer Tor freute sich vor allem Forker, der ausnutzen konnte, dass Kusserow lautstark den Ball von dem die Ecke ausführenden Spieler forderte, nur um den Ball dann vorbeirutschen zu lassen und damit Forker freie Bahn zu schaffen, der sich die Ecke aussuchen kann.
Das Spiel änderte sich kaum. Die Gäste versuchten noch einen weiteren Treffer zu erreichen, denn das 1:5 war aus ihrer Sicht sicher etwas zu hoch angelegt, aber durch viel Schimpferei brachten sie sich auch selbst etwas aus dem Takt, während die Bühlauer die Ruhe bewahrten. Am Ende dann sogar noch einmal Geyer mit dem 6:1 zum Endstand.
Tabellentechnisch passiert nichts: Lok und Süd-West machen ihre Hausaufgaben.
Umso interessanter wird es nächste Woche, wenn die Hirsche bei Süd-West 2 antreten müssen. Viel Erfolg wünschen wir!
Die F3 spielte am Sonnabend in Serkowitz und musste hier auf Unterstützung aus der G‑Jugend zurückgreifen, da doch noch viele Eltern in den Ferien waren. Hat der Sache aber keinen Abbruch getan, da die beiden sich gut gemacht haben und mit den “Großen” zusammen alle Spiele für sich entscheiden konnten.

Die F2 hate Spielrunde beim FFC Fortuna Dresden
1. Spiel 4:0. Radebeul
Gleich zu Beginn wurde klar dass es sich hier um ältere Gegner handelt, die gut aufeinander abgestimmt waren.
Trotzdem stellte sich unsere Mannschaft entschlossen gegen ihn. Auch unsere beiden Helfer Felix und Matteo gaben alles und scheuten keinen Kontakt zum Gegner.
Am Ende gewann Radebeul mit 4:0.
2. Spiel 1:1. FFC
Klasse Spiel gegen die Mädchen Truppe vom FFC. Immer wieder sehr gut den Spielaufbau des Gegners gestört. Nur leider selbst schwer getan die eigenen guten Chancen umzusetzen. Daher reichte es nur zum 1:1 unentschieden.
3. Spiel 3:1 RB Dresden
Hier hieß es die letzten Kraftreserven gegen einen stabilen Gegner aufzubringen.
Ein richtig starker Schuss von Fabian von der Seite aus dem Lauf heraus brachte unsere Jungs in Führung, die sie auch geraume Zeit halten konnten.
Auch unsere beiden Helfer Felix und Matteo setzten sich mit allem was sie hatten voll ein.
Aber der Gegner wusste seine Chancen zu nutzen und konnte am Ende das Spiel drehen.
Alles in allem haben unsere Jungs heute ununterbrochen gekämpft wie die Löwen.
Herausragend war heute unser Torwart Vincent, der wahnsinnig viele gehalten hat und hier als bester Spieler vom Platz gehen konnte. ( unserer Meinung nach 😊)
weitere Ergebnisse:
Die Alten Herren setzen sich in Schönfeld mit 4:3 durch, auch wenn es zur Verwirrung aller anfänglich falsch bei fussball.de eingetragen war. Man rutscht dadurch auf den 5. Platz der 1. Stadtklasse.
Die B‑Jugend kann auf dem schwer bespielbaren Loschwitzer Rasen nicht punkten und sammelt bei 2 geschossenen Toren 5 Gegentreffer ein.
Auch mit Personalproblemen trat die E2 beim DSC an.

Am Sonntag spielten dann noch viele Kinder der E-“Freizeit”-Jugend und ihre Gäste die ersten Erfahrungen für den Ernstfall, denn Trainerin Doreen hat sich Freizeit-Gruppen anderer Vereine zusammen gesucht und die Kinder aus Lomnitz, Struppen, Ullersdorf und Bühlau hatten echt viel Spaß und sind jetzt sicher schwer motiviert. Prima!