Allgemein

C‑Jugend verliert Pokal-Halbfinale im Elfmeterschießen

Die C‑Jugend hat im Halb­fi­nale zum Stadt­pokal gegen den härtesten Liga-Konkur­renten Süd-West Dres­den eine pri­ma Par­tie abgeliefert und musste den­noch im Elme­ter­schießen die Segel stre­ichen. End­stand 7:6 für Grün-Weiß. Das startete auch furios und legte schon nach 2 Minuten das erste Tor vor. Unsere Jungs braucht­en eine ganze Weile um eine gewisse Ner­vosität abzule­gen und es kam auch zu ungern gese­henen inter­nen Wort­ge­fecht­en.
Erst in Hal­bzeit 2 kamen die Büh­lauer in Schwung. Julian stellte den Aus­gle­ich her und Johann traf nur wenige Minuten später vom Elme­ter­punkt. Süd-West holte erneut auf aber Zana brachte uns wieder in Führung. Lei­der trafen die Gast­ge­ber dann noch ein­mal und es ging in die Ver­längerung.
Dort gelang keinem der Teams ein Tre­f­fer, so dass nun die Entschei­dung am Elfme­ter­punkt gesucht wurde. Hier hat­ten unsere Jungs lei­der das Glück und einen gut hal­tenden SW-Keep­er nicht auf ihrer Seite. Daher platzten lei­der die Final­träume.
Viel wichtiger ist allerd­ings die Par­tie vom 18.05.25, wo die Süd-West­ler dann in Büh­lau im vielle­icht entschei­den­den Spiel um die Stadt­meis­ter­schaft antreten wer­den. Dafür drück­en wir unseren Jungs schw­er die Daumen!

Die Her­ren haben gestern weit­er ihre 11 Punk­te Vor­sprung bei Spiel gegen die Spiel­ge­mein­schaft DSSV / ESV vertei­digt. Die trotz einiger fehlen­den Stamm­spiel­er erstaunlich offen­siv spie­len­den Büh­lauer gin­gen durch Kusserow wenige Minuten nach Spiel­be­ginn in Führung, aber die Gäste schafften auch den schnellen Aus­gle­ich. Büh­lau drück­te nun enorm und jed­er vom Gast hin- und hergeschobe­nen Ball wurde ver­sucht abzu­luchsen, so dass die Gäste keine Ruhe in die Abwehr beka­men.
Tortz­dem dauerte es bis zur 32. Minute, bis Gey­er sich vor dem Tor durch­set­ze und den Ball knapp am Pfos­ten vor­bei zum 2:1 brachte. Vor der Hal­bzeit schep­perte es dann noch ein­mal: dies­mal Arm­bruster mit schar­fem Schuss von der Strafraum­gren­ze.
In der Hal­bzeit 2 war Kusserow wieder am schnell­sten munter und machte das 4:1. Über das 5. Büh­lauer Tor freute sich vor allem Fork­er, der aus­nutzen kon­nte, dass Kusserow laut­stark den Ball von dem die Ecke aus­führen­den Spiel­er forderte, nur um den Ball dann vor­beirutschen zu lassen und damit Fork­er freie Bahn zu schaf­fen, der sich die Ecke aus­suchen kann.
Das Spiel änderte sich kaum. Die Gäste ver­sucht­en noch einen weit­eren Tre­f­fer zu erre­ichen, denn das 1:5 war aus ihrer Sicht sich­er etwas zu hoch angelegt, aber durch viel Schimpfer­ei bracht­en sie sich auch selb­st etwas aus dem Takt, während die Büh­lauer die Ruhe bewahrten. Am Ende dann sog­ar noch ein­mal Gey­er mit dem 6:1 zum End­stand.
Tabel­len­tech­nisch passiert nichts: Lok und Süd-West machen ihre Hausauf­gaben.
Umso inter­es­san­ter wird es näch­ste Woche, wenn die Hirsche bei Süd-West 2 antreten müssen. Viel Erfolg wün­schen wir!

Die F3 spielte am Sonnabend in Serkowitz und musste hier auf Unter­stützung aus der G‑Jugend zurück­greifen, da doch noch viele Eltern in den Ferien waren. Hat der Sache aber keinen Abbruch getan, da die bei­den sich gut gemacht haben und mit den “Großen” zusam­men alle Spiele für sich entschei­den konnten.

Die F2 hate Spiel­runde beim FFC For­tu­na Dres­den
1. Spiel 4:0. Rade­beul
Gle­ich zu Beginn wurde klar dass es sich hier um ältere Geg­n­er han­delt, die gut aufeinan­der abges­timmt waren.
Trotz­dem stellte sich unsere Mannschaft entschlossen gegen ihn. Auch unsere bei­den Helfer Felix und Mat­teo gaben alles und scheuten keinen Kon­takt zum Geg­n­er.
Am Ende gewann Rade­beul mit 4:0.
2. Spiel 1:1. FFC
Klasse Spiel gegen die Mäd­chen Truppe vom FFC. Immer wieder sehr gut den Spielauf­bau des Geg­n­ers gestört. Nur lei­der selb­st schw­er getan die eige­nen guten Chan­cen umzuset­zen. Daher reichte es nur zum 1:1 unentsch­ieden.
3. Spiel 3:1 RB Dres­den
Hier hieß es die let­zten Kraftre­ser­ven gegen einen sta­bilen Geg­n­er aufzubrin­gen.
Ein richtig stark­er Schuss von Fabi­an von der Seite aus dem Lauf her­aus brachte unsere Jungs in Führung, die sie auch ger­aume Zeit hal­ten kon­nten.
Auch unsere bei­den Helfer Felix und Mat­teo set­zten sich mit allem was sie hat­ten voll ein.
Aber der Geg­n­er wusste seine Chan­cen zu nutzen und kon­nte am Ende das Spiel drehen.
Alles in allem haben unsere Jungs heute unun­ter­brochen gekämpft wie die Löwen.
Her­aus­ra­gend war heute unser Tor­wart Vin­cent, der wahnsin­nig viele gehal­ten hat und hier als bester Spiel­er vom Platz gehen kon­nte. ( unser­er Mei­n­ung nach 😊)

weit­ere Ergeb­nisse:
Die Alten Her­ren set­zen sich in Schön­feld mit 4:3 durch, auch wenn es zur Ver­wirrung aller anfänglich falsch bei fussball.de einge­tra­gen war. Man rutscht dadurch auf den 5. Platz der 1. Stadtklasse.

Die B‑Jugend kann auf dem schw­er bespiel­baren Loschwitzer Rasen nicht punk­ten und sam­melt bei 2 geschosse­nen Toren 5 Gegen­tr­e­f­fer ein.

Auch mit Per­son­al­prob­le­men trat die E2 beim DSC an.

Am Son­ntag spiel­ten dann noch viele Kinder der E-“Freizeit”-Jugend und ihre Gäste die ersten Erfahrun­gen für den Ern­st­fall, denn Trainer­in Doreen hat sich Freizeit-Grup­pen ander­er Vere­ine zusam­men gesucht und die Kinder aus Lom­nitz, Strup­pen, Ullers­dorf und Büh­lau hat­ten echt viel Spaß und sind jet­zt sich­er schw­er motiviert. Prima!

Archiv