Allgemein

riesige Aufholjagd der D2

Die Her­ren ziehen weit­er ihre Bahn. Gegen den Tabel­len­let­zten FC Dres­den gelang ein unge­fährdetes 7:1. 5 der 7 Tore wurde allerd­ings schon in den ersten 25 Minuten erzielt, bevor man es dann etwas entspan­nter ange­hen lies.


Die Konkur­renz hat dies­mal nicht gepatzt, so dass der Stand in der Tabelle unverän­dert ist und die Män­ner immer noch mit 9 Punk­ten Vor­sprung die Stadtli­ga B anführen.

Ver­loren, aber bess­er präsen­tiert als erwartet, hat sich die A2, welche bei Helios ange­treten war. Die erste Hal­bzeit ging zwar 1:3 aus, aber in der Zweit­en hätte man fast 0:0 gespielt, wenn wir nicht mit dem Abp­fiff noch einen Elfer kassiert hät­ten. Ohne Wech­sler und ohne weit­ere Ver­let­zte kön­nen die Jungs richtig zufrieden sein.
Pri­ma Leis­tung vom Hüter der B, Olli, welch­er heute einiges abge­fan­gen und raus­gekratzt hat.

Die B‑Jugend musste sich auf eine draufgän­gerische Dobritzer Mannschaft ein­stellen, was nicht so ohne weit­eres gelang. Da war man zu brav und zu langsam. End­stand: 1:3.

High­light des Woch­enen­des war das Spiel der D2, welche bei Mitte ange­treten ist. Im Vor­run­den­spiel war man hier noch unterge­gan­gen und auch nach dem ersten Drit­tel lag man 0:3 zurück, alle­samt aber unglück­liche Tore. Im zweit­en Drit­tel began­nen Emiliy und die Jungs aber die Büh­lauer Zuschauer zu begeis­tern, auch wenn noch kein Tor gelang (aber auch keines mehr kassiert wurde). Im let­zten Drit­tel startete man ein Feuer­w­erk und schob sich immer näher an die Gast­ge­ber her­an. Das Drit­tel wurde 5:2 gewon­nen, so das man sich am Ende einen umjubel­ten Punkt erspielte.
Schw­er zufrieden ver­ließen die Büh­lauer und ihre Anhänger den Platz.

Die E2 kon­nte, nach­dem in einen schw­er­eren Pool gewech­selt wurde, das erste Spiel gewin­nen. Zu Gast in Heller­au spielte man eine Dop­pel­runde mit den Gast­ge­bern und dem drit­ten Team aus Zschachwitz.
In der ersten Par­tie kon­nten die Heller­auer bezwun­gen wer­den. Im Rück­spiel nahm man die Sache dann zu leicht und kassierte prompt eine Nieder­lage. Gegen Zschachwitz stand ein Unentsch­ieden und eine Niederlage.

Die F2 war in Loschwitz zu Gast. Alle drei Spiele kon­nten die Büh­lauer Kinder für sich entschei­den. Gegen die zweite von Loschwitz gab es wenig Gegen­wehr. Die erste von Loschwitz war dann schon ein härter­er Brock­en. Man büsste hier sog­ar eine 2:0‑Führung ein, kon­nte dann aber doch noch auf 4:2 fortziehen.
Das gle­iche Ergeb­nis dann gegen die Jungs und Mäd­chen von Lock­witz­grund. Hier wur­den viele Tor­chan­cen nicht genutzt, da der Geg­n­er gut vertei­digte und einen pri­ma Tor­wart hatte.

Die G‑Jugend war mit zwei Teams beim DSC unter­wegs, dies­mal mit dem kom­plet­ten Jahrgang 2018, der sich wieder gut geschla­gen hat.

weit­ere Ergeb­nisse:
Die Alten Her­ren schla­gen den Tabel­len­führer Sporft­fre­unde Nord über­raschend mit 4:3.
Die A1 gewin­nt deut­lich gegen den Tabel­len­nach­barn Zschachwitz. Da der bish­erige Tabel­len­führer Rade­berg gepatzt hat, kon­nten die Büh­lauer wieder auf Psoition 1 klet­ter.
Das Spiel der C‑Jugend wirde auf den 14.04. ver­schoben
Die C2 unter­liegt Serkowitz 2 mit 2:5.
Die D1 schlägt Dölzschen mit 18:3.
Die D3 ver­liert bei der 3. Mannschaft des DSC mit 4:7.
Und ganz knapp ver­liert auch die D4 (mit 1:;2) gegen Serkowitz 2

Archiv