Allgemein
Männer weiterhin im Durchmarsch
24. März 2025
Aus dem vergangenen Wochenende gingen die Bühlauer mit gemischten Gefühlen hinaus. Bei einigen hat sich die Erwartung erfüllt, während andere Punktverluste beklagen mussten.

Die Herren machten dabei ihre Hausaufgaben und besiegten die Reserve von Dobritz mit 3:0. Erst spät in der ersten Halbzeit kamen die Bühlauer zu Ihrer Führung, dafür war es dann gleich ein Doppelschlag durch Kunze und Burghardt. In der zweiten Halbzeit machte dann Burghardt seinen zweiten Treffer. Zum Ende zu wurde es kritisch mit dem “hinten die Null halten”, aber Pfützenreuter konnte einmal auf der Linie stark klären und Matz hielt noch mit einigen Glanzpatraden den Kasten sauber.
Von den Verfolgern ließ Lok gegen den DSSV 2 Federn, während Hellerau gegen das Schlusslicht FC Dresden die vollen Punkte einfuhr.
Die A‑Jugendmannschaften hatte sich sicher mehr ausgerechnet, aber beide Spiele gingen leider verloren. Die A1 unterlag in Radeberg knapp mit 1:2 und die A2 spielte bei den Sportffreunden 1:3.
Mit massiver Verstärkung aus der C‑Jugend lief die B‑Jugend auf. Für die Sportfreunde hat es aber noch nicht gereicht und man musste, trotz gutem Spiel, eine 0:3‑Niederlage hinnehmen.
Die C‑Jugendlichen hatten aber auch schon ein Spiel in den Knochen. Am Vortag holte man sich bei einem überzeugenden 9:1 in Zschachwitz die Punkte und bleibt Tabellenführer der Stadtoberliga.
Punkten konnte die C2 zu Hause gegen die Zweite von Süd-West. Allerdings hat man hier auch eine 2:0‑Führung noch aus der Hand gegeben.
Die D2 hätte nach dem 2. Spieldrittel auch gut und gern aufhören können. Da stand es 5:7, ein passables Ergebnis gegen den punktverlustfreien Tabellenführer Borea 4. Durch den neuen Spielmodus ging es aber weiter, man musste noch 9 weitere Treffer einsteckung konnte nur noch einmal einnetzen. Schade, aber da war die Luft wohl raus.
Die D3 macht bei Löbtau 3 12 Treffer und hält den eigenen Kasten sauber. Auch am 2. Spieltag der Aufstiegsrunde damit volle Punktzahl.
Nachdem sich unsere Jungs von der unglücklichen Niederlage bei Süd- West letzte Woche im anstrengenden Training kaum erholen konnten, waren am nicht sonnigen Sonntag um 9:00 die Kickers aus Löbtau zu Gast.
1. Halbzeit umkämpft nach 10′ Sturmlauf aller eingesetzten Bühlauer und dann ausgeglichener Partie 0:0.
2. Halbzeit wurde von beiden Teams spielerisch wesentlich schöner gestaltet, was zu einer glücklichen 3:2 Führung der Blau- Weißen am Ende führte.
3. Halbzeit begann holprig auf der Seite der Heimmannschaft, welche aber im Verlauf den Widerstand der gegnerischen Jungs brechen konnte -
So wollte sich jeder in die Liste der Torschützen eintragen , was zu sehr vielen Chancen führte.
Diese wurden zwar vielfach leichtfertig vergeben, am Ende stand aber ein verdientes 8:3 auf der Anzeigentafel !
Super von allen gespielt mit viel Luft nach oben bzgl. Chancenverwertung.
Nächsten Sonntag gg. Wacker müssen die Jungs noch einige Schippen drauflegen.

Die E1 fuhr zu einem Leistungsvergleich nach Chemnitz und stellte sich dort dem USG, Zöblitz und Rabenstein. Nur der USG konnte unserer Mannschaft Parolie bieten, gewann das erste Spiel 4:3, musste sich den Hirschen aber im zweiten Spiel mit 1:3 geschlagen geben, so dass die Bühlauer das beste Ergebnis der teilnehmenden Mannschaften einfuhren.
Auch die F‑Jugenden waren unterwegs. Die F1 spielte in Bühlau und legt gegen Radeberg, Striesen und Weixdorf krasse Spiele hin. Erstaunlich , wie sich die Jungs entwickelt haben. War klasse anzusehen.
Auch die F2 war zufrieden. trotz schwerer Gegner aus dem älteren Jahrgang konnte man beim Festival gut mithalten.

Letztlich spielte heute noch unsere Trainingsgruppe der Behindertenwerkstatt ihre Punktspiele in Bühlau aus. Einmal im Jahr findet dazu eine Spielrunde mit mehreren Teams der Lebenshilfe und Werkstätten statt. Bei besten Wetter trafen sich daher 6 Teams in Bühlau, so auch Vertretungen u.a. aus Weixdorf, Leuben und Pirna. Unser Team spielte in dieser Saison noch etwas glücklos aber unter neuem Trainer geht ein frischer Wind durch das Team. Auch wenn beide Spiele verloren gingen (1:7 und 2:4) freuten sich die Bühlauer über 3 erzielte Tore, was wohl nicht so Alltag ist. Das Ergebnis knapp hielt auch David im Tor, der manches noch rauskratzen konnte.
Macht so weiter mit Eurem neuen Coach, Jungs, dann klappt es auch mit dem ersten Sieg noch in dieser Saison!