Allgemein

And the winner is…E1

Nach dem 5. Platz der E1-Jugend im Jan­u­ar und dem 2. Platz der D1 Jugend, set­zt die E1 noch einen drauf und gewin­nt den Win­tec-Auto­glas-Cup (ehe­mals Dubai-Cup) am Son­ntag 🏆! Ein sen­sa­tioneller Erfolg.

Nach erfol­gre­ich­er Vor­gruppe, unter anderem mit der SG Striesen 🔴⚫, qual­i­fizierten sich die Jungs am Katha­ri­na ohne Punk­tver­lust für das Viertel­fi­nale, wo man auf den Seen­land­vere­in Laubusch / Seen­land­kick­er traf. Auch diese Hürde wurde gut mit einem 3:0 genommen.

Und dann kam das High­light: im Halb­fi­nale traf man auf den F.C. Hertha 03 Zehlen­dorf 🔵⚪. Diese bracht­en aus der Vor­runde ein Torver­hält­nis von 48:0 Toren mit und schlu­gen im Viertel­fi­nale den Zweit­platzierten der Staffel C, SV Loschwitz, mit 10:0.

Die Kinder haben genau das umge­set­zt, was die Train­er ihnen vor dem Spiel mit­gegeben haben. Sie haben zu 💯% abgeliefert und hat­ten den absoluten Siegeswillen👍. Tilli im Tor und vor allem im Bere­ich um den 16er völ­lig res­o­lut und mit ein­er tollen Spiel­eröf­fung. Hin­ten standen Max und Hannes total eng dran. Die Berlin­er Stürmer wußten gar nicht, was da jet­zt passiert 🥴. Die waren nach dem 10:0 gegen Loschwitz voll über­rascht, was da abge­ht. Hannes dazu noch mit krassem Tem­po 🚴‍♂️von hin­ten in die geg­ner­ische Hälfte. Und vorne haben Haval und Albert unsere ersten drei Chan­cen eiskalt ❄️ genutzt 🎯🎯🎯. Dann stand es nach 4 Min. 3:0 für uns und die Kinder waren voll im Flow. Total krass­er Ein­satz und Wille von der ganzen Mannschaft! Das war von außen echt toll anzusehen.

Im Finale stand man sich dann erneut der SG Striesen gegenüber, kon­nte sich hier erneut mit 1:0 behaupten und holte so als erste Büh­lauer Mannschaft über­haupt diesen Cup. Her­zlichen Glück­wun­sch zu dieser Meis­ter­leis­tung der E1-Jugend 👏.

Zusät­zlich lan­dete Haval noch im All­star-Team (bei immer­hin ca. 300 Mitspielern)

Das war von den anderen Mannschaften natür­lich nicht zu top­pen, aber trotz­dem waren wieder viele unter­wegs und haben in Teilen auch beein­druck­ende Ergeb­nisse abgeliefert:

Die D2 spielte in Reichen­berg und fand sich mit mit Striesen, Tur­bine und den Kick­ers in ein­er schw­eren Gruppe wieder. Unsere Jungs starteten gegen die bei­den Stärk­sten mit je einem 1:1, so dass gegen die Kick­ers ein Sieg her musste. Die Löb­tauer Jungs wur­den mit 6:0 regel­recht über­rollt und somit das Halb­fi­nale erre­icht. Hier hat­te man gegen Rade­burg 80 % Ballbe­sitz, allerd­ings kommt der Geg­n­er dreimal in unsere Hälfte und gewin­nt 3:0. Ganz großen Respekt und Hochachtung an den Keep­er der Rade­burg­er. Show­down Spiel um Platz 3 gegen die STARKEN Mädels von For­tu­na. Als man nach ein­er Minute 1:0 hin­ten lag, stieg der Druck enorm, viele Drib­blings und Durch­brüche erstick­ten die Mädels zumeist schon im Ansatz. Nach 6 gespiel­ten Minuten besan­nen sich die Jungs an die Worte des Train­ers (lasst den Ball in unseren Rei­hen laufen), jet­zt boten wir Fuss­ball zum Ver­lieben und die Halle bebte. Völ­lig ver­di­ent gewan­nen wir mit 4:1 und fuhren glück­lich mit dem 3.Platz 🥉 nach Hause. Unsre Mannschaft stellte mit David den BESTEN Torhüter. Der Turnier­sieger Striesen musste nur mit Büh­lau die Punk­te teilen.

Glück­wun­sch an die Jungs David, Piet, Den­nis, Artem und Flo­ri­an und ein großes DANKE an die mit­gereis­ten Eltern.

Auch die F3-Jugend war am Start. Für die meis­ten der Jungs war es der erste Ern­st­fall im Hal­len­fuss­ball, wo sie beim Ananas-Cup des Dres­d­ner SSV antrat­en. Entsprechend schw­er war es für die Jungs und sie haben das Beste draus gemacht. In den let­zten bei­den Spie­len wollte man noch 4 Punk­te holen, was dann auch geklappt hat (sog­ar ohne Gegen­tor), so dass am Ende der 7. Platz von 8 Mannschaften rauskam.

Die G‑Jugend trat erst­ma­lig beim Basalt­pokal in Stolpen an. Im ersten Spiel gegen den Gast­ge­ber erre­ichte man ein 2:2. Die Stolpen­er wirk­ten sehr agil und unsere Jungs waren noch nicht bei der Sache und spiel­ten quer durch die Kante, so dass man hier etwas Glück hat­te. Das zweite Spiel gegen Tur­bine haben die Jungs sang- und klan­g­los mit 0:3 ver­loren und es erfordete einige Mühe die Jungs wieder für das let­zte Spiel zu motivieren, zumal sie vor den Ullers­dor­fern mächtig Respekt hat­ten, da diese in Rade­burg den zweit­en Platz belegt hat­ten, was unsere Jungs genau wussten. Aber ein 1:4‑Spiel ist halt nicht Funi­no und vielle­icht dadurch kon­nten sie die Ullers­dor­fer pack­en und sich noch mit einem 4:1‑Sieg für die Meis­ter­runde qualifizieren.

Hier gab es noch ein­mal 3 Spiele und auch gegen Tur­bine musste man nach dem ersten Sieg (SC Ein­heit Bahratal-Berggießhü­bel) noch ein­mal ran. Dies­mal lief es wesentlich bess­er und Gus­tav hätte mit dem Abp­fiff fast sog­ar das 3:3 erzielt, wenn der Hüter den Ball nicht doch noch unter der Achsel hätte ein­klem­men können.

Im let­zten Spiel gegen Birk­witz-Pratzschwitz musste noch ein Sieg her, um sich­er 2. zu wer­den und jet­zt waren die Jungs auch einge­spielt, so dass sie dem Geg­n­er mit einem 5:0 keine Chance liesen.

Am Ende freuten sich alle über schöne Medaillen 🥈 und Felix wurde sog­ar noch mit 4 anderen Jungs in das All­star-Team gewählt 👍. Eine schöne Steigerung der Mannschaft im Turnier und ein nach dem Turnier­start uner­warteter Erfolg.

Weit­ere Ergeb­nisse des Wochenendes:

Die Män­ner unter­liegen dem Kreisoberligis­ten TSV Kreis­cha mit 1:5.

Die A1-Jugend tren­nt sich von der Lan­desli­ga-Auawahl der B‑Jugend von Soc­cer for Kids mit 1:1

Trotz gutem Starts lan­det die C2 beim TSV Reichen­berg lei­der auf dem 8. und damit let­ztem Platz des Turniers.

Archiv