Allgemein
And the winner is…E1
5. Februar 2025
Nach dem 5. Platz der E1-Jugend im Januar und dem 2. Platz der D1 Jugend, setzt die E1 noch einen drauf und gewinnt den Wintec-Autoglas-Cup (ehemals Dubai-Cup) am Sonntag ! Ein sensationeller Erfolg.
Nach erfolgreicher Vorgruppe, unter anderem mit der SG Striesen , qualifizierten sich die Jungs am Katharina ohne Punktverlust für das Viertelfinale, wo man auf den Seenlandverein Laubusch / Seenlandkicker traf. Auch diese Hürde wurde gut mit einem 3:0 genommen.
Und dann kam das Highlight: im Halbfinale traf man auf den F.C. Hertha 03 Zehlendorf . Diese brachten aus der Vorrunde ein Torverhältnis von 48:0 Toren mit und schlugen im Viertelfinale den Zweitplatzierten der Staffel C, SV Loschwitz, mit 10:0.
Die Kinder haben genau das umgesetzt, was die Trainer ihnen vor dem Spiel mitgegeben haben. Sie haben zu % abgeliefert und hatten den absoluten Siegeswillen. Tilli im Tor und vor allem im Bereich um den 16er völlig resolut und mit einer tollen Spieleröffung. Hinten standen Max und Hannes total eng dran. Die Berliner Stürmer wußten gar nicht, was da jetzt passiert . Die waren nach dem 10:0 gegen Loschwitz voll überrascht, was da abgeht. Hannes dazu noch mit krassem Tempo von hinten in die gegnerische Hälfte. Und vorne haben Haval und Albert unsere ersten drei Chancen eiskalt genutzt . Dann stand es nach 4 Min. 3:0 für uns und die Kinder waren voll im Flow. Total krasser Einsatz und Wille von der ganzen Mannschaft! Das war von außen echt toll anzusehen.
Im Finale stand man sich dann erneut der SG Striesen gegenüber, konnte sich hier erneut mit 1:0 behaupten und holte so als erste Bühlauer Mannschaft überhaupt diesen Cup. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung der E1-Jugend .
Zusätzlich landete Haval noch im Allstar-Team (bei immerhin ca. 300 Mitspielern)
Das war von den anderen Mannschaften natürlich nicht zu toppen, aber trotzdem waren wieder viele unterwegs und haben in Teilen auch beeindruckende Ergebnisse abgeliefert:
Die D2 spielte in Reichenberg und fand sich mit mit Striesen, Turbine und den Kickers in einer schweren Gruppe wieder. Unsere Jungs starteten gegen die beiden Stärksten mit je einem 1:1, so dass gegen die Kickers ein Sieg her musste. Die Löbtauer Jungs wurden mit 6:0 regelrecht überrollt und somit das Halbfinale erreicht. Hier hatte man gegen Radeburg 80 % Ballbesitz, allerdings kommt der Gegner dreimal in unsere Hälfte und gewinnt 3:0. Ganz großen Respekt und Hochachtung an den Keeper der Radeburger. Showdown Spiel um Platz 3 gegen die STARKEN Mädels von Fortuna. Als man nach einer Minute 1:0 hinten lag, stieg der Druck enorm, viele Dribblings und Durchbrüche erstickten die Mädels zumeist schon im Ansatz. Nach 6 gespielten Minuten besannen sich die Jungs an die Worte des Trainers (lasst den Ball in unseren Reihen laufen), jetzt boten wir Fussball zum Verlieben und die Halle bebte. Völlig verdient gewannen wir mit 4:1 und fuhren glücklich mit dem 3.Platz nach Hause. Unsre Mannschaft stellte mit David den BESTEN Torhüter. Der Turniersieger Striesen musste nur mit Bühlau die Punkte teilen.
Glückwunsch an die Jungs David, Piet, Dennis, Artem und Florian und ein großes DANKE an die mitgereisten Eltern.
Auch die F3-Jugend war am Start. Für die meisten der Jungs war es der erste Ernstfall im Hallenfussball, wo sie beim Ananas-Cup des Dresdner SSV antraten. Entsprechend schwer war es für die Jungs und sie haben das Beste draus gemacht. In den letzten beiden Spielen wollte man noch 4 Punkte holen, was dann auch geklappt hat (sogar ohne Gegentor), so dass am Ende der 7. Platz von 8 Mannschaften rauskam.
Die G‑Jugend trat erstmalig beim Basaltpokal in Stolpen an. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber erreichte man ein 2:2. Die Stolpener wirkten sehr agil und unsere Jungs waren noch nicht bei der Sache und spielten quer durch die Kante, so dass man hier etwas Glück hatte. Das zweite Spiel gegen Turbine haben die Jungs sang- und klanglos mit 0:3 verloren und es erfordete einige Mühe die Jungs wieder für das letzte Spiel zu motivieren, zumal sie vor den Ullersdorfern mächtig Respekt hatten, da diese in Radeburg den zweiten Platz belegt hatten, was unsere Jungs genau wussten. Aber ein 1:4‑Spiel ist halt nicht Funino und vielleicht dadurch konnten sie die Ullersdorfer packen und sich noch mit einem 4:1‑Sieg für die Meisterrunde qualifizieren.
Hier gab es noch einmal 3 Spiele und auch gegen Turbine musste man nach dem ersten Sieg (SC Einheit Bahratal-Berggießhübel) noch einmal ran. Diesmal lief es wesentlich besser und Gustav hätte mit dem Abpfiff fast sogar das 3:3 erzielt, wenn der Hüter den Ball nicht doch noch unter der Achsel hätte einklemmen können.
Im letzten Spiel gegen Birkwitz-Pratzschwitz musste noch ein Sieg her, um sicher 2. zu werden und jetzt waren die Jungs auch eingespielt, so dass sie dem Gegner mit einem 5:0 keine Chance liesen.
Am Ende freuten sich alle über schöne Medaillen und Felix wurde sogar noch mit 4 anderen Jungs in das Allstar-Team gewählt . Eine schöne Steigerung der Mannschaft im Turnier und ein nach dem Turnierstart unerwarteter Erfolg.
Weitere Ergebnisse des Wochenendes:
Die Männer unterliegen dem Kreisoberligisten TSV Kreischa mit 1:5.
Die A1-Jugend trennt sich von der Landesliga-Auawahl der B‑Jugend von Soccer for Kids mit 1:1
Trotz gutem Starts landet die C2 beim TSV Reichenberg leider auf dem 8. und damit letztem Platz des Turniers.