Allgemein

Männer und F2 gewinnen ihre Hallenturniere

Am nun­mehr aus­laufend­en Woch­enende gab es einen erhöht­en Ein­satz unser­er Teams bei Hal­len­turnieren. Unsere Kin­der­mannschaften haben sich wieder prächtig präsen­tiert und sog­ar die Her­ren haben ein Hal­len­turnier des FSV Serkowitz mit­gemacht — und dann auch noch gewon­nen. Na, dann: Glückwunsch!

Die E1 hat sich an der Hal­len­stadt­meis­ter­schaft ver­sucht. Bei 16 teil­nehmenden Mannschaften kon­nte man in der Vor­runde überzeu­gen. Ausch das Achtel­fi­nale entsch­ied man gegen Leuben für sich. Im Viertel­fi­nale fiel wed­er auf uin­ser­er noch auf Rota­tion­er Seite ein Tor, so dass das 7m-Schießen entschei­den musste. Trotz eines 2:0 Vor­sprungs flat­terten dann die Ner­ven und man musste sich noch mit 2:3 geschla­gen geben. Hal­len­meis­ter der E‑Jugend wurde Tur­bine nach einem 2:0‑Sieg gegen Süd­west. Her­zlichen Glückwunsch!

Die E2 trat schon zum 3. Hal­len­turnier in diesem Win­ter an und belegt in Weix­dorf einen her­vor­ra­gen­den 3. Platz im Achter­feld. Bis auf das Halb­fi­nale war der Coach mit seinen Jungs zufrieden. Das Spiel um Platz 3 kon­nten die Büh­lauer mit 4:0 für sich entschei­den.
Edvard und Andrea wur­den zudem noch in dass All­star-Team gewählt.

Eine große Kiste bei der F2-Jugend, welche das U8-Hal­len­turnier des TSV Reichen­berg-Box­dorf mit ein­er ver­di­en­ten Leis­tung gewin­nen kon­nte. In der Vor­runde stand mit Tur­bine ein har­ter Geg­n­er an, der auch nicht gek­nackt wer­den kon­nte (0:1). Die anderen bei­den Spiele gelan­gen aber sou­verän, so dass man im Halb­fi­nale gegen den Tabel­len­er­sten der anderen Gruppe antrat. Hier set­zen sich die Jungs mit 2:0 gegen Otten­dorf durch.
Im Finale sah man sich wieder Tur­bine gegenüber und tat­säch­lich schafften die Tur­bin­er erneut einen Tre­f­fer gegen uns. Doch die Büh­lauer steck­ten nicht auf und spiel­ten sich vor dem geg­ner­ischen Gehäuse fest. Let­ztlich gelang es Vin­cent den Ball zwis­chen der Tor­wart­hand und dem Innenpfos­ten vor­bei zu leg­en. Nach­dem der Innenpfos­ten pralle getrof­fen wurde, war die Laufrich­tung des Balles erst nach ein­er Schreck­sekunde klar, aber die Impe war let­ztlich drin.
Zum Abp­fiff stand es 1:1 und es stand das 7m-Schießen an. Von allen 6 Schüztzen kon­nte nur Vin­cent eis­erne Ner­ven bewahren und den Ball unter­brin­gen. Wobei unser Keep­er Milan sich hier gle­ich 3x ausze­ich­nen kon­nte, auch wenn der let­zte Schuss fast noch reinge­gan­gen wäre.
Vin­cent hat­te in dem Turnier auch noch die meis­ten Tore geschossen. was will man mehr! Glück­wun­sch an die Jungs unseres Jahrgangs 2017.

Am Vor­mit­tag war schon die G‑Jugend in der gle­ichen Halle. In einem hochemo­tion­al geführten Turnier (zumin­d­est von Eltern- und Train­er­seite her) gelang es unseren Jungs im Jed­er-gegen-Jeden den 2. Platz zu erkämpfen. Vor ihrem let­zten Spiel gegen Tauscha lagen die Büh­lauer noch ohne Nieder­lage und mit 2 mehr geschosse­nen Toren auf dem ersten Tabel­len­platz. Die Par­tie war auch ein span­nen­des Hin und Her aber am Ende war dann diese kleine Inkon­se­quenz in der Abwehr und das eine Gegen­tor, was uns den Turnier­sieg gekostet hat.
Aber trotz­dem krasse Leis­tung unser­er Jüng­sten. Und Glück­wun­sch an Tauscha, die zweifel­los nicht zu unrecht am Ende ganz vorn standen.

Archiv