Allgemein

Ergebnisse Achtelfinale

Von unseren vier in den Achtel­fi­nalen des Stadt­pokals ges­tarteten Mannschaften ist lei­der nur eine Mannschaft weit­er gekommen.

Die C‑Jugend hat hier einen lock­eren Sieg beim SV Ein­tra­cht Strehlen einge­fahren. Am Ende stand es 14:0 für unsere Jungs, welche schon in 2,5 Wochen zu Hause im Viertel­fi­nale gegen den Post SV antreten werden.

Die Män­ner hat­ten ihre dritte Begeg­nung mit dem 2023 neu aufgestell­ten 2. Team des TSV Rota­tion Dres­den. Die Gäste kamen nach drei Nieder­la­gen in der Stadtli­ga A mit hoher Moti­va­tion in Büh­lau an, aber auch die Büh­lauer woll­ten sich die Chance auf einen ersten Erfolg gegen dieses Team nicht nehmen lassen. Bei­de Mannschaften starteten engagiert, wobei schnell zu sehen war, dass die Gäste den Bere­ich vor unserem Strafraum bevorzugten, während unsere Jungs nicht so richtig aus der Ecke rauska­men. Bis zur 12. Minute ging alles gut, bis Kle­ment einen Ball aus dem Strafraum her­aus in die Mitte statt nach außen schlug und so den Rota­tion­er bedi­ente, der sich mit einem sat­ten Schuss zum 0:1 bedank­te. In der ersten Hälfte fiel auch noch ein zweites Tor für Rota­tion, als ein Freis­toß so unglück­lich von unser­er Mauer abge­lenkt wurde, dass Hüter Matz nicht mehr ran gekom­men ist.

Mit­ten in der ersten Hal­bzeit fing es heftig zu schneien an, was es für nie­man­den im Rück­stand leichter machte. Büh­lau hat­te nur wenige Chan­cen, z.B. durch Erfurth, der aber nicht mehr den Schwenk am Hüter vor­bei schaffte.

Auch in der zweit­en Hal­bzeit blieben die Rota­tion­er ihrer Favoriten-Rolle gerecht und baut­en den Vor­sprung auf ein 4:0 aus. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und kämpften unver­min­dert weit­er. Wenig­stens der Ehren­tr­e­f­fer sollte her und Fork­er hat­te ihn als erstes auf dem Fuß, als er die Lat­te traf. Als keine 10 Minuten mehr zu spie­len waren, kon­nten die Hirsche einen Straf­s­toß her­aus­holen, den Fork­er sich­er ver­wan­delte. Und auch Burghardt zeigte dass er torge­färhlich ist und machte mit einem zweit­en Tre­f­fer das Ergeb­nis wesentlich ansehn­lich­er. Büh­lau drück­te noch auf ein drittes Tor (und vielle­icht den Aus­gle­ich), aber let­ztlich pfiff der Schied­srichter die im Durch­schnitt faire Par­tie beim Stand von 2:4 ab.

Unsere Jungs brauchen aber dies­mal die Köpfe nicht hän­gen zu lassen, denn sie haben sich vor den 150 Zuschauern (3x durchgezählt) sehr gut präsen­tiert und waren wesentlich kämpferisch­er und wil­lensstärk­er aufge­treten als noch gegen Serkowitz. Dort gilt es am Son­ntag anzuschließen, wenn es zum Spitzen­spiel bei Lok geht (15 Uhr im Ostra-Park)

Die A‑Jugend unter­liegt zu später Stunde mit einem 4:5 in Gop­peln. Da ein Büh­lauer schon nach 11 Minuten mit Rot vom Platz geflo­gen ist, lag es wohl auch am Team, dass es sich selb­st schw­er gemacht und die zweifel­los vorhan­den Chance auf ein Weit­erkom­men nicht genutzt hat. Schade.

Ent­täuscht hat lei­der die B‑Jugend, die ihr wohl schlecht­estes Spiel in der Sai­son gegen Sach­sen­werk abgeliefert hat. Die Gäste kon­nten mit geringem aber ger­adlin­i­gen Ein­satz schnell 6 Tre­f­fer in der ersten Hal­bzeit erzie­len, ohne hier auf große Gegen­wehr zu tre­f­fen. Büh­lau hat­te einen Tre­f­fer zu verze­ich­nen. Die zweite Hal­bzeit ging 1:1 aus. Bei­de Büh­lauer Tre­f­fer macht­en die C‑Jugendlichen, welche heute aus­ge­holfen haben.

Archiv