Allgemein
Sensationeller 1. Spieltag der D1
10. November 2024
Heute fangen wir mal mit der D1 an, denn diese hat am ersten Spieltag in der Platzierungsrunde der Landesklasse ein unfassbares Ergebnis geschafft: Nachdem die Jungs noch vor 14 Tagen eine 1:8‑Niederlage gegen die U13 von Soccer for Kids im Landespokal hinnehmen mussten, schafften sie es, sich im Punktspiel mit einem 2:1 die 3 Punkte einzuheimsen! Alle Jungs waren gestern mit vollem Eifer dabei und auch nachdem die Gäste mit 1:0 in Führung gingen, steckten unsere Jungs nicht auf sondern spielten weiterhin noch vorn und mit 100% Leistung.
Theo konnte eine Bogenlampe kurz vor dem Tor noch mit dem Außenrist abfälschen, so dass der Hüter nicht mehr ran kam und der umjubelte Ausgleich fiel. Der Teufel war dann los, als der Hüter anfing außerhalb des Strafraums zu agieren und Paul in diesem Moment den Ball vor die Füße bekam. Alle Bühlauer Zuschauer und Spieler schrieen „Run, Forest, run!!“ — Quatsch: sie schrien natürlich „Schieß, Paul, schieß!!“ und das machte er dann auch und hob den Ball über Freund und Feind hinüber in den Kasten. Mit allergrößtem Einsatz wurde das Ergebnis bis zum Abpfiff gehalten und die Freude über diese unerwarteten Punkte war natürlich riesig. Spitzenleistung, Jungs!
Wenn die D1 nicht so ein besonderes Ergebnis geschafft hätte, hätte die C2 im Bericht ganz vorn gestanden, die sich am Ende ebenso über ihre ersten Punkte freuen konnte. Das Spiel gegen Dobritz hatte noch eine zweite Premiere, denn erstmalig ging die C2 in einem Spiel in Führung. Das historische Tor machte Ben. Es ging sogar weiter und Ben stand noch einmal an der richtigen Stelle zum 2:0 und in Halbzeit 2 traf Ivan zum 3:0. Eigentlich ein beruhigender Vorsprung, aber irgendwann war es unseren Jungs wohl doch nicht ganz geheuer und sie ließen die Dobritzer in nervös Art und Weise noch bis auf 3:2 herankommen. Zum Glück reichte der Vorsprung aber bis zum Abpfiff.
Herzlichen Glückwunsch an die C2 zum Heimsieg!
Die Männer schienen gegen die Reserve von Goppeln schnell alles klar machen zu wollen. Schon nach 10 Minuten stand es 2:0 für die Bühlauer. A. Pfützenreuter hatte sich links gleich nach Spielbeginn gut durchgesetzt und aus dem Gewühle heraus traf Geyer zum 2:0. Dann brach es aber etwas ab. Forker machte noch einen schönen Fernschuss, der am Lattendreick hängenblieb.
Insgesamt war unsere Abwehr irgendwie sehr nervös und suchte immer wieder den Rat vom Coach ein und suchte nach Verbesserungen. Die Gäste gaben sich nämlich nicht auf, sondern spielten munter mit und so blieb es bis zur Pause doch beim 2:0.
Im ersten Drittel der ersten Halbzeit schafften die Bühlauer dann den vermeintlichen Durchbruch. Geyer und Kusserow machten die nächsten Treffer, aber was dann so ab der 60. Minute ablief, ließ einige Bühlauer Fans verwundert die Köpfe schütteln:
Die Gäste standen immer weit vorn und versuchten unseren Abwehrspielern stichpunktartig die Bälle wegzuspitzeln. In Minute 66 hat unserer Hüter Nicolaus dann tatsächlich den Ball nicht vom Fuß bekommen, welcher ihn von dort glatt runter geschossen wurde. In den nächsten 5 Minuten schien sich die Bühlauer Abwehr in Luft aufgelöst zu haben. Goppeln zieht mit zwei Treffern bis auf einen Punkt an Bühlau ran. An dieser Stelle im Spiel haben mindestens12 Spieler auf dem Feld gefühlt, dass das noch total schief für uns gehen kann, bis der 12. sofort nach dem 4:3 eine mutige Entscheidung traf und in das eigene Tor zum 5:3 köpfte. Das ging ja noch einmal gut, denkt man und auch als das 6:3 durch den inzwischen eingewechselten G. Pfützenreuter fiel, konnte man den eigenen Puls etwas runterfahren. Aber so richtig flutschte es nicht, denn erneut trafen die Gäste zum 4. Malund brachten unserer Defense somit fast halb so viele Treffer bei, wie in den vorherigen 11 Spielen insgesamt.
Viergutz konnte am Ende mit einem seiner satten Freistöße das Ergebnis aufpolieren, aber trotzdem bleibt das Spiel wohl diese Woche noch in Diskussion innerhalb des Teams.
Weitere Ergebnisse:
Die Alten Herren trennten sich beim Derby in Weißig mit 2:2.
Die A1-Jugend wacht zu spät auf. Zwei Treffer in der 89. und 90. Minute kommen nicht rechtzeitig, um die 2:3‑Neiderlage in Radeberg noch verhindern zu können.
Wenig Chancen hatte die A2 gegen die bislang punktverlustfreien Gäste von Turbine (+1x Rotation). Auch das Ziel möglichst unter zehn Gegentore zu kommen misslang leider. Endstand 0:11.
Die B‑Jugend holt bei einem 1:1 gegen in Dobritz am 2. Spieltag den ersten Punkt in der Meisterrunde der Stadtoberliga.
In Reichenberg wurde der Nebel so dicht, dass das Spiel der C1 mit dem Halbzeitpfiff abgebrochen wurde. Bühlau führte zu diesem Zeitpunkt mit 2:0, aber das löst sich wohl in dem Reichenberger Dunst auf, da das Spiel sicher bei Null neu angesetzt werden wird.
Die D2 verliert in eisiger Morgenkälte am Sonnabend gegen Mitte mit 0:17.
Einen kräftigen Jubel gab es bei der D3, die sich nach einem 0:2‑Rückstand bei Radebeul 3 mit zwei späten Treffern noch einen Punkt sichert.
Alle Punkte sichert sich hingegen die D4, welche zu Hause gegen die Zweite von Serkowitz ein knappes 4:3 erspielt.
Weiterhin waren noch die F‑Jugenden und die G‑Jugend erfolgreich im Einsatz