B-Jugend / G-Jugend / Herren

2 Spitzenspiele gewonnen

Die Män­m­n­er holen sich mit ein­er überzeu­gen­den Leis­tung im Sechs-Punk­te-Spiel gegen Süd-West 2 die Zäh­ler! Das Spiel wurde auf Grund der anhal­tenden Havarie-Sit­u­a­tion in Büh­lau erneut nach Schön­feld gelegt.

Mit einem schnellen Tor durch Kun­ze in der 4. Minute zeigten die Büh­lauer, dass sie hier und heute den Abstand zu dem Ver­fol­ger ver­größern woll­ten. Tor­wart Nico­laus stärk­te mit ein­er Glanz­pa­rade in der Anfangsphase eben­so das Sicher­heits­ge­fühl, so dass die Jungs weit­er auf­spie­len kon­nten. Auch son­st war es heute „sein Tag“. Fork­er und Pfützen­reuter macht­en kurz hin­tere­inan­der die näch­sten bei­den Tore noch in Hal­bzeit 1.

In der zweit­en Hal­bzeit nahm sich Kli­er den Ball nach einem Fin­gerzeig der Schied­srich­terin auf den Elfer und ver­wan­delte sich­er. Viele Tor­chan­cen der Büh­lauer blieben nun ungenutzt liegen, aber Kusserow schafft kurz vor dem Ende mit ein­er Jonglierein­lage noch den 5. Treffer.

Ein uner­wartet hoher Sieg, der mehr als gut zur Ziel­stel­lung und Stim­mung in der Mannschaft passt.

Die B‑Jugend hat­te zu Beginn gle­ich einen schw­eren Geg­n­er bekom­men. Mit Süd-West ist der Sieger der anderen Qualirunde in Büh­lau aufgeschla­gen. Die Spiel­ge­mein­schaft machte aber gut mit und erspielte sich eine gute Par­tie, welche dann trotz­dem lei­der mit 1:2 ver­loren ging. Trotz­dem ein pri­ma Aus­rufeze­ichen der Mannschaft und ein krass­es Tor.

Geschwärmt haben die Zuschauer der C1 von der Leis­tung der Mannschaft gegen Tra­chen­berge. Die Gäste wur­den immer­hin mit nur zwei Gegen­toren Sieger ihrer Qualirunde. Da unsere Jungs die gle­iche Platzierung in ihrer Gruppe hat­ten, kon­nte man hier sehen, wo die Mannschaften möglicher­weise ste­hen. Mit einem 7:1‑Sieg haben unsere Jungs dabei einen über­raschend guten Ein­stand in die Meis­ter­runde hin­gelegt. Her­zlichen Glück­wun­sch an Team und Coach!

Mit gle­ich 11 Absagen hat­te die G‑Jugend zu kämpfen, aber 8 Jungs waren trotz­dem in Serkowitz am Start und sicherten bei­de Mannschaften ab. Die Jungs spiel­ten die beste Spiel­runde der Sai­son mit nur ein­er Nieder­lage in 14 Spie­len, bei­de Büh­lauer Teams standen sich am Ende beim Kaiser­modus gegenüber und spiel­ten dies auch noch Unentsch­ieden. Schw­er zufriedene Kinder, Train­er und Eltern sind dann wieder Rich­tung Heimat gestartet.

Weit­ere Ergebnisse:

Die Alten Her­ren unter­liegen lei­der knapp mit nur einem Gegen­tr­e­f­fer dem Spitzen­re­it­er der 1. Stadtk­lasse, dem FV Hafen.

Das Spiel der A‑Jugend fiel wegen Nich­tantritt des Geg­n­ers Lock­witz­grund aus. Die A1 bleibt auf dem 3. Platz in der Vorrunde.

Die A2 geht gegen Gop­peln zwar mit zwei Toren in Führung, kann den Vor­sprung aber lei­der nicht behal­ten. Am Ende eine bit­teres 3:5 nach gutem Start.

Die C2 unter­liegt Gop­peln mit 1:5.

Die D1 unter­liegt im Sach­sen­pokal den Jungs von Soc­cer for Kids mit 1:8 und schei­det somit aus.

Sehr zufrieden kon­nte die D2 mit sich sein, die mit einem 10:5 bei Rota­tion in die Meis­ter­runde der Stadtli­ga B ges­tartet ist. Der kleine Schock-Moment, dass sich ein Abwehrspiel­er beim Aufwär­men ver­let­zt hat, kon­nte gut abgepuffert wer­den. Pri­ma Leistung!

Die D3 lan­det ein 7:0 gegen den Let­zten der Tabelle, RB Dres­den und tat sich trotz der vie­len Tore manch­mal etwas schw­er im Abschluss. Der Tor­wart dürfte am Ende schön warm geschossen gewe­sen sein.

Lei­der ver­loren hat die D4. Es gab ein 1:3 in Leuben.

Weit­er­hin war noch die F‑Jugend bei ihren Spiel­run­den unterwegs.

Archiv