Männer müssen früh aufstehen

Pro­log: Falls einige Bs heute fehlen — sor­ry, aer meine Taste klemmt. Echt eschissen.

Am zweit­en Woch­enende ohne Spiel in Büh­lau musste man schon etwas durch die Gegend kutschen, wenn man doch noch was zu sehen bekom­men wollte.

Bei den Her­ren hätte sich das wohl vor allem gelohnt, aber das Spiel begann schon 9:30 Uhr, also zu ein­er Zeit, wo die meis­ten Men­schen wohl noch schlafen. Es war ein hart umkämpftes Spiel beim DSSV mit immer­hin 10 gel­ben Karten. Unsere Jungs rutschen im Erge­nis des Spieles von Tabel­len­platz 1 auf Platz 7 zurück — in der Fair­ness-Tabelle.
Wichtiger ist natür­lich die Punk­te-Tabelle, welche die Män­ner allerd­ings weit­er anführen. Ein knap­per 1:0‑Sieg hat das möglich gemacht. Torschütze war in der 31. Minute Burghardt,
Laut meinem Infor­man­ten “war es heute ein echter Kampf. Aber super Moral bewiesen und bis zum Ende alles gegeben.”

Die Alten Her­ren haben am Sonnabend ein tor­re­ich­es Spiel bei Räh­nitz mit 6:3 für sich entschei­den können.

Klasse Leis­tung auch von der A1-Jugend, welche den bis­lang punk­tver­lus­freien Reichen­berg­ern ein 1:1 abgewrun­gen hat.

Das Spiel der A2 gegen Zschachwitz wurde auf den 20.10.24 verschoben.

Die B‑Jugend hat­te heute einige Unter­stützung von der C‑Jugend, welche auch kräftig zum 9:0‑Sieg gegen RB Dres­den beige­tra­gen hat.

Die C1-Jugend hat­te noch ein schw­eres Spiel gegen Zschachwitz. Bei ein­er Nieder­lage hätte man das erste Ziel, möglichst die Quali-Gruppe als Erster abzuschließen noch gefährdet. Und es ging auch nicht so super los, als die Zschachwitzer mit zwei Toren in Führung gin­gen. Unsere Jungs blieben aber dran und spiel­ten sich bis zum 3:2 nach vorn. In der Nach­spielzeit klack­erte es aber noch ein­mal. Die gerechte Punk­teteilung reichte unseren Jungs für den extrem guten Abschluss der Quali.

Die C2 zeigte heute eine gute Leis­tung gegen eine Mannschaft im Mit­telfeld. Gegen die Rade­berg­er schafften sie 3 Tore, auch wenn das bei 6 Gegen­toren noch zu keinem Punk­t­gewinn führte. Es geht aber voran.

Klar punk­ten kon­nte hinge­gen die D1, welche sich mit einem respek­tale 11:0 bei direk­ten Geg­n­er Rade­beul durch­set­zen konnte.

Die Jungs schieben sich somit am let­zten Spielt­ag der Vor­runde noch um einen Platz nach vorn.

Die D2 wurde tatkräftig von der E1 untestützt und hat­te beim Tael­len­let­zten RB keine Pro­leme. Am Ende ein klares 19:1 für die Bühlauer.

Die D3 und die D4 bracht­en eben­falls ihre Spiele, jew­eils gegen eine Vertre­tung der die Kick­ers, erfol­gre­ich hin­ter sich. Die Mannschaften legten ein 10:3 bzw. ein 5:1 hin.

Da einige Spiel­er der E1 par­al­lel zum Fes­ti­val bei der D2 aus­ge­holfen haben, mussten alle anderen zeigen, was in ihnen steckt und haben dies auch mit Bravour gemacht. Die drei Spiele des Fes­i­vals bei Striesen kon­nten alle­samt gewon­nen werden.

Auch die E2 hat wieder einen nieder­la­gen­losen Spielt­ag gemeldet und kam mit zwei Siegen und einem Unentsch­ieden zufrieden nach Hause.

Am Son­ntag waren auch zwei Mannschaften der G‑Jugend bei den Kick­ers am Start. Während Team schwarz sich im Kaiser­modus auf auf Platz 1 fest­ge­bis­sen hat­te, hat­te Team blau einige Startschwierigkeit­en und wurde dann erst nach der Pause munter­er. Aber 3 Tore wur­den trotz­dem gemacht.