Allgemein

9 Punkte in Schönfeld geholt

Nach dem Bekan­ntwer­den ein­er Havarie auf unser­er Sportan­lage war es ein größer­er organ­isatorisches Aufwand, um alle Heim­spiele möglichst auf andere Plätze oder Ter­mine zu ver­schieben. Das war ziem­lich nervig und wir hof­fen, das näch­stes Woch­enende alles erledigt ist. Wir haben es aber hin­bekom­men, vor allem, da bei den Kindern die Fes­ti­val-Part­ner schnell Platz schafften und glück­licher­weise am Sonnabend der ganze Platz in Schön­feld frei war.

So haben wir uns dort eingemietet und man kon­nte, wenn man wollte, drei Großfeld­spiele hin­tere­inan­der beobacht­en. Die Investi­tion hat sich auch gelohnt, den alle Mannschaften haben in span­nen­den Spie­len ihre 3 Punk­te eingefahren.

Die Alten Her­ren hat­ten zufäl­liger­weise auch ger­ade Schön­feld als Geg­n­er, so dass das Spiel unkom­pliziert dor­thin ver­schoben wurde, auch wenn es am Ende sich für die Alten Her­ren nach einem 1:6 nicht gelohnt hatte.

Am Sonnabend startete die C1-Jugend in Schön­feld und hat­te als Geg­n­er den FV Dres­den Süd-West auf dem Feld. Da war Span­nung schon vor­pro­gram­miert, denn Süd-West spielte bis­lang ähn­lich ras­ant in der Gruppe wie unsere Jungs. Nur gegen Zschachwitz mussten sie Fed­ern lassen. Kör­per­lich waren die Gäste ins­ge­samt ein Stück größer, aber unsere Jungs macht­en trotz­dem von Anfang an Druck. Dass es kein Lar­i­fari-Spiel wird, merk­te auch schnell der Schied­srichter, der schon nach weni­gen Minuten den Unmut der Büh­lauer Eltern­schaft zuzog, nach­dem er einen Elfme­ter auf­grund eines ange­blichen Abseits aberkan­nte. Da hat­te er gle­ich viele Fre­unde, aber auch mit der geg­ner­ischen Eltern­schaft gab es viele Diskus­sio­nen im Lauf der 70 Minuten. Die 22 Spiel­er sind zum Glück im Großen und Ganzen ruhig geblieben und Büh­lau belohnte sich in der 10. Minute für das Anren­nen mit einem pri­ma Schlen­z­er in die obere Ecke von Moritz. Nur eine Minute später ste­ht Dan­ny völ­lig unbedrängt vor dem Tor und kann die Eingabe zum 2:0 ver­w­erten. Mit einem drit­ten Tor hätte man an dieser Stelle SW vielle­icht schon den Zahn gezo­gen, stattdessen schläft aber unsere Abwehr und man hat wieder nur noch ein Tor Vorsprung.

Bei­de Mannschaften macht­en ein großar­tiges und span­nen­des Spiel, bei denen sich auch die Hüter (bei uns Hugo) ausze­ich­nen kon­nten. Tore sind noch eins gefall­en; Johann macht nach ein­er Ecke einen schö­nen Kopf­ball, der dann auch das Endergeb­nis markierte.

Richtig ver­rückt war es bei de A1-Jugend gegen Dobritz. Unsere Jungs hat­ten in Hal­bzeit 1 einige Prob­leme in das Spiel zu find­en und lagen irgend­wann mit zwei Tre­f­fern zurück. Kurz vor Ende der zweit­en Hal­bzeit lag der Ball irgend­wie im Netz der Gäste. Aber Jubel bran­dete nicht auf, da der Schied­srichter das Tor nicht geben wollte. Nach Rück­sprache mit seinem Lin­ien­richter nahm er die Entschei­dung aber zurück und die Büh­lauer kon­nten sich doch noch über den Anschlusstr­e­f­fer zu einem psy­chol­o­gisch gün­sti­gen Zeit­punkt freuen. Der Tre­f­fer wurde Mar­tin zugeschrieben.

Die zweite Hal­bzeit begann aber nicht wie erhofft und unsere Jungs beka­men in der 50. einen Elfme­ter gegen sich aus­ge­sprochen. Andrej war mit den Fin­ger­spitzen dran, kon­nte aber das 3. Gegen­tor nicht verhindern.

Mit wohl etwas Frust im Bauch tank­te sich Max­i­m­il­ian drei Minuten später durch 5 Leute durch und schaffte auch noch den erneuten Anschluss. Büh­lau spürt jet­zt, dass doch noch ein Punkt drin ist. Man ver­sucht alles und als Thi­lo sich irgend­wann bis in die Box rein kämpft und nur noch umgeris­sen wer­den kann, beka­men auch unsere Jungs einen Elfer. Den brachte Kon­rad sich­er unter und die poten­tielle Punk­teteilung wurde gefeiert.

Bei Dobritz führte das zu einem Knacks. Da ging nicht mehr viel und die Büh­lauer nutzten die Gun­st der Stunde und bracht­en sich durch Johann und einem Kopf­ball­tor vom Kle­in­sten, dem Mat­tis, tat­säch­lich noch auf die Siegerspur. War super und man freute sich zurecht über die Punk­te 8 bis 10 und den 3. Platz in der Quali.

Teil­weise live dabei waren die Her­ren und woll­ten der A‑Jugend natür­lich nichts nach­ste­hen. Die erste Hal­bzeit wurde gegen die Reserve von Helios viel ver­sucht, aber so richtig gelang nichts. Es klin­gelte zwar auch nicht bei uns, aber mit dem 0:0 zur Hal­bzeit war unser Train­er wieder ein­mal weit hör­bar unzufrieden.

In der zweit­en Hal­bzeit lief es dann bess­er. Der nun­mehr eingewech­selte Kun­ze über­nahm die Führung im Mit­telfeld und schon tat­en sich bessere Möglichkeit­en auf. Die erste mit Erfolg hat­te Burghardt, der nach ein­er Ecke auf Höhe des lan­gen Pfos­tens zum Ball kam und den Ball am Tor­wart vor­bei dreschen konnte.

Es gab noch ein zweites Tor von Kusserow, welch­es ich allerd­ings nicht gese­hen habe, da ich ger­ade in der Weiß­dorn­hecke, welche von der SG sin­nvoller­weise hin­ter dem Tor gepflanzt wer­den musste, ein Ball ver­schwun­den war. Mehr war dann nicht passiert, so dass es beim 2:0 blieb und unsere Jungs weit­er auf dem ersten Tabel­len­platz rangieren.

Es wird wahnsin­nig viele inter­essieren, daher hie noch die Info: den Ball haben der Platzwart und ich nicht gefunden.

Das näch­ste Spiel haben die Her­ren am näch­sten Son­ntag. Dort sind sie 9:30 Uhr beim Dres­d­ner SSV zu Gast

Vor­let­zter Spielt­ag der D4 gegen For­tu­na Räh­nitz:
Dankeswert­er­weise durften wir unser Spiel beim Geg­n­er in Räh­nitz abhal­ten;
Schiri fehlte zwar, aber Fair­play war für bei­de Teams kein Prob­lem.
Die Schlaf­phase der Junghirsche zu Spiel­be­ginn wurde nach nur 40 Sekun­den vom Geg­n­er eiskalt aus­genutzt 1:0.
Danach waren unsere Jungs wach und set­zten die Vor­gaben der Train­er tadel­los um !
1:1
1:2
2:2
2:3.…

Am Ende der drit­ten Hal­bzeit ( 😂 ) kon­nten sich die Büh­lauer mit einem ver­di­en­ten 4:10 Sieg in der Fremde von den zahlre­ichen eige­nen Zuschauern und ihren super stolzen Train­ern feiern lassen.

Weit­ere Ergebnisse:

Die A2-Jugend muss sich nach einem gar nicht so schlecht­en Spiel den Verkehrs­be­trieben mit 0:5 geschla­gen geben.

Die B‑Jugend erkämpft sich bei Heller­au-Klotzsche ein 2:2 und bewahrt sich damit gute Chan­cen auf die Meisterrunde.

Die D1-Jugend kann sich bei einem 16:2‑Sieg gegen Dölzschen mal etwas ein­schießen und die D2 ver­liert gegen den Liga-Krö­sus Rade­berg in ähn­lich­er Größenord­nung mit 2:15.

Das Spiel der D3 wurde auf den 02.10. verlegt.

Von der E2 weiß ich noch, dass sie weit­er­hin in dieser Sai­son ungeschla­gen ist und einen riesi­gen Sprung gemacht hat, was mir auch die Eltern voller Freude erzählen.

Ach ja und bei der F1 hat der Ruben eine Ecke direkt ver­wan­delt. Prima! 👍

Archiv