Allgemein
9 Punkte in Schönfeld geholt
22. September 2024
Nach dem Bekanntwerden einer Havarie auf unserer Sportanlage war es ein größerer organisatorisches Aufwand, um alle Heimspiele möglichst auf andere Plätze oder Termine zu verschieben. Das war ziemlich nervig und wir hoffen, das nächstes Wochenende alles erledigt ist. Wir haben es aber hinbekommen, vor allem, da bei den Kindern die Festival-Partner schnell Platz schafften und glücklicherweise am Sonnabend der ganze Platz in Schönfeld frei war.
So haben wir uns dort eingemietet und man konnte, wenn man wollte, drei Großfeldspiele hintereinander beobachten. Die Investition hat sich auch gelohnt, den alle Mannschaften haben in spannenden Spielen ihre 3 Punkte eingefahren.
Die Alten Herren hatten zufälligerweise auch gerade Schönfeld als Gegner, so dass das Spiel unkompliziert dorthin verschoben wurde, auch wenn es am Ende sich für die Alten Herren nach einem 1:6 nicht gelohnt hatte.
Am Sonnabend startete die C1-Jugend in Schönfeld und hatte als Gegner den FV Dresden Süd-West auf dem Feld. Da war Spannung schon vorprogrammiert, denn Süd-West spielte bislang ähnlich rasant in der Gruppe wie unsere Jungs. Nur gegen Zschachwitz mussten sie Federn lassen. Körperlich waren die Gäste insgesamt ein Stück größer, aber unsere Jungs machten trotzdem von Anfang an Druck. Dass es kein Larifari-Spiel wird, merkte auch schnell der Schiedsrichter, der schon nach wenigen Minuten den Unmut der Bühlauer Elternschaft zuzog, nachdem er einen Elfmeter aufgrund eines angeblichen Abseits aberkannte. Da hatte er gleich viele Freunde, aber auch mit der gegnerischen Elternschaft gab es viele Diskussionen im Lauf der 70 Minuten. Die 22 Spieler sind zum Glück im Großen und Ganzen ruhig geblieben und Bühlau belohnte sich in der 10. Minute für das Anrennen mit einem prima Schlenzer in die obere Ecke von Moritz. Nur eine Minute später steht Danny völlig unbedrängt vor dem Tor und kann die Eingabe zum 2:0 verwerten. Mit einem dritten Tor hätte man an dieser Stelle SW vielleicht schon den Zahn gezogen, stattdessen schläft aber unsere Abwehr und man hat wieder nur noch ein Tor Vorsprung.
Beide Mannschaften machten ein großartiges und spannendes Spiel, bei denen sich auch die Hüter (bei uns Hugo) auszeichnen konnten. Tore sind noch eins gefallen; Johann macht nach einer Ecke einen schönen Kopfball, der dann auch das Endergebnis markierte.
Richtig verrückt war es bei de A1-Jugend gegen Dobritz. Unsere Jungs hatten in Halbzeit 1 einige Probleme in das Spiel zu finden und lagen irgendwann mit zwei Treffern zurück. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit lag der Ball irgendwie im Netz der Gäste. Aber Jubel brandete nicht auf, da der Schiedsrichter das Tor nicht geben wollte. Nach Rücksprache mit seinem Linienrichter nahm er die Entscheidung aber zurück und die Bühlauer konnten sich doch noch über den Anschlusstreffer zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt freuen. Der Treffer wurde Martin zugeschrieben.
Die zweite Halbzeit begann aber nicht wie erhofft und unsere Jungs bekamen in der 50. einen Elfmeter gegen sich ausgesprochen. Andrej war mit den Fingerspitzen dran, konnte aber das 3. Gegentor nicht verhindern.
Mit wohl etwas Frust im Bauch tankte sich Maximilian drei Minuten später durch 5 Leute durch und schaffte auch noch den erneuten Anschluss. Bühlau spürt jetzt, dass doch noch ein Punkt drin ist. Man versucht alles und als Thilo sich irgendwann bis in die Box rein kämpft und nur noch umgerissen werden kann, bekamen auch unsere Jungs einen Elfer. Den brachte Konrad sicher unter und die potentielle Punkteteilung wurde gefeiert.
Bei Dobritz führte das zu einem Knacks. Da ging nicht mehr viel und die Bühlauer nutzten die Gunst der Stunde und brachten sich durch Johann und einem Kopfballtor vom Kleinsten, dem Mattis, tatsächlich noch auf die Siegerspur. War super und man freute sich zurecht über die Punkte 8 bis 10 und den 3. Platz in der Quali.
Teilweise live dabei waren die Herren und wollten der A‑Jugend natürlich nichts nachstehen. Die erste Halbzeit wurde gegen die Reserve von Helios viel versucht, aber so richtig gelang nichts. Es klingelte zwar auch nicht bei uns, aber mit dem 0:0 zur Halbzeit war unser Trainer wieder einmal weit hörbar unzufrieden.
In der zweiten Halbzeit lief es dann besser. Der nunmehr eingewechselte Kunze übernahm die Führung im Mittelfeld und schon taten sich bessere Möglichkeiten auf. Die erste mit Erfolg hatte Burghardt, der nach einer Ecke auf Höhe des langen Pfostens zum Ball kam und den Ball am Torwart vorbei dreschen konnte.
Es gab noch ein zweites Tor von Kusserow, welches ich allerdings nicht gesehen habe, da ich gerade in der Weißdornhecke, welche von der SG sinnvollerweise hinter dem Tor gepflanzt werden musste, ein Ball verschwunden war. Mehr war dann nicht passiert, so dass es beim 2:0 blieb und unsere Jungs weiter auf dem ersten Tabellenplatz rangieren.
Es wird wahnsinnig viele interessieren, daher hie noch die Info: den Ball haben der Platzwart und ich nicht gefunden.
Das nächste Spiel haben die Herren am nächsten Sonntag. Dort sind sie 9:30 Uhr beim Dresdner SSV zu Gast
Vorletzter Spieltag der D4 gegen Fortuna Rähnitz:
Dankeswerterweise durften wir unser Spiel beim Gegner in Rähnitz abhalten;
Schiri fehlte zwar, aber Fairplay war für beide Teams kein Problem.
Die Schlafphase der Junghirsche zu Spielbeginn wurde nach nur 40 Sekunden vom Gegner eiskalt ausgenutzt 1:0.
Danach waren unsere Jungs wach und setzten die Vorgaben der Trainer tadellos um !
1:1
1:2
2:2
2:3.…
Am Ende der dritten Halbzeit ( ) konnten sich die Bühlauer mit einem verdienten 4:10 Sieg in der Fremde von den zahlreichen eigenen Zuschauern und ihren super stolzen Trainern feiern lassen.
Weitere Ergebnisse:
Die A2-Jugend muss sich nach einem gar nicht so schlechten Spiel den Verkehrsbetrieben mit 0:5 geschlagen geben.
Die B‑Jugend erkämpft sich bei Hellerau-Klotzsche ein 2:2 und bewahrt sich damit gute Chancen auf die Meisterrunde.
Die D1-Jugend kann sich bei einem 16:2‑Sieg gegen Dölzschen mal etwas einschießen und die D2 verliert gegen den Liga-Krösus Radeberg in ähnlicher Größenordnung mit 2:15.
Das Spiel der D3 wurde auf den 02.10. verlegt.
Von der E2 weiß ich noch, dass sie weiterhin in dieser Saison ungeschlagen ist und einen riesigen Sprung gemacht hat, was mir auch die Eltern voller Freude erzählen.
Ach ja und bei der F1 hat der Ruben eine Ecke direkt verwandelt. Prima!