Torsegen bei den Herren

💙🤍⚽

Wer am Woch­enende die Spiele in Büh­lau gese­hen hat, kon­nte sich an vie­len Toren erfreuen (oder auch mal ärg­ern). Immer­hin 6 Spiele oder Fes­ti­vals fan­den bei den let­zten Hochsom­mertem­per­a­turen statt.

Die Män­ner ziehen weit­er ihre Bahn und gewin­nen gegen die Reserve von Mitte mit 6:1. Kurioser­weise fie­len alle 6 Büh­lauer Tore in Hal­bzeit 1, welche viel Freude beim Zuse­hen gemacht hat, denn die Tore und auch die nicht erfol­gre­ichen Spielzüge hat­ten viel Elan und Witz.Den ersten schnellen Tre­f­fer machte Gey­er schon nach 5 Minuten. Wenige Minuten später ver­suchte Viergutz es ein­fach mal aus der Ent­fer­nung und net­zte links unten ein, obwohl der Schuss nicht unhalt­bar wirk­te. Wir wollen aber nicht über den Tor­wart der Gäste mosern, denn der hat­te auch so schon einen schw­eren Stand und fühlte sich oft von seinen Vorder­leuten allein gelassen. So auch bei den Toren 3 und 4, die bei­de G. Pfützen­reuter erzielte. Beim 3:0 ver­wirrte er den Keep­er mit ein­er Pirou­ette auf Tuch­füh­lung und dem 4:0 ging ein Lat­tenknaller von Erfurth voraus. Den rück­sprin­gen Ball kon­nte Pfützen­reuter ohne jegliche Gegen­wehr per Kopf platzieren. Da der näch­ste Abwehrspiel­er gefühlt 10 Meter weg stand, war das Schwierig­ste, sich für eine Ecke zu entschei­den.
Das fün­fte Tor machte Gey­er, der einen schö­nen Pass zugesteckt bekam, am her­au­seilen­den Hüter vor­bei ran­nte und auch nicht mehr vom (dies­mal ein­satzwilli­gen) Abwehrspiel­er gestoppt wer­den kon­nte (Foto). Burghardt haute dann den Ball noch eine Freis­toß in die Maschen.
Von den Gästen war noch nicht viel zu sehen. Nach dem 5:0 stand dann allerd­ings tat­säch­lich nur noch der Pfos­ten im Weg.
Viele rech­neten damit, dass es in Hal­bzeit 2 ähn­lich weit­erge­ht, aber da war der Spielfluss dann plöt­zlich weg, vielle­icht auch ein­fach das Glück aufge­braucht. In dem Moment las ich über­legt habe, dass die Gäste trotz­dem noch keine eige­nen Aktion vor unserem Tor hat­ten, macht­en sie mit einem schö­nen Spielzug und einem klasse Kopf­ball den Ehren­tr­e­f­fer und hat­ten somit zumin­d­est für sie ver­söhn­lich die zweite Hälfte gewonnen.

Die Punk­te blieben aber in Büh­lau und die Hirsche kön­nen sich an der Tabel­len­führung erfreuen, da die Reserve von Süd-West offen­sichtlich einen raben­schwarzen Tag erwis­cht hat und gegen Rade­beul mit 0:6 vom eige­nen Platz gehen musste. Der Torsegen der Gäste begann so richtig, als SWII in der 35./36. Minute gle­ich 2x Gel­brot ein­steck­en musste.

Näch­ste Woche reisen unsere Jungs zum anderen Ende der Tabelle, wo der FC Dres­den resi­diert (auswärts, am Son­ntags, 11 Uhr).

Die A‑Jugend hat­te spiel­frei und die A2 kon­nte sich mit 6:4 bei Dölzschen durch­set­zen. Sieht ja erst ein­mal gut aus, aber wenn man sich die Spiel­sta­tis­tik anschaut, sieht man, dass das Team schon 6:0 geführt hat, bevor die Gast­ge­ber anfin­gen uns ab der 66. Minute die Bilanz zu ver­sauen. Da muss man direkt noch ein­mal nach­fra­gen, was da los war.

Am Son­ntag schaffte die B‑Jugend (unter Mithhlfe einiger C‑Spieler) ein knappes 1:0 gegen Reichen­berg-Box­dorf zu erspie­len. Es hätte etwas bess­er ausse­hen kön­nen, da es auf Seit­en der Spiel­ge­mein­schaft auch einen ver­schosse­nen Elfer gab. Trotz­dem hätte man auch über ein Unentsch­ieden nicht sauer sein dür­fen, denn bei­de Mannschaften haben sich nicht gravierend unterschieden.

Die C1 lies der Zweit­en vom DSC mit einem 13:2 wenig Chan­cen und dürfte mit ein­er überzeu­gen­den Par­tie, vor allem in Hal­bzeit 1, wohl schon das Tick­et für die Meis­ter­runde gebucht haben.

Die C2 hat zwar erwartungs­gemäß gegen Dölzschen ver­loren, freute sich aber über ihr erstes Saison­tor in einem Pflicht­spiel, welch­es ihnen kurz vor dem Abp­fiff gelang. Aus ein­er der raren Momente vor dem geg­ner­ischen Tor wurde hier aus einem schö­nen Spielzug der Ehren­tr­e­f­fer erzielt. Vorher musste der Büh­lauer Keep­er allerd­ings auch 8 mach hin­ter sich greifen.

Näch­ste Woche haben sich die Jungs aber viel genom­men und wollen bei Räh­nitz den Über­raschungs-Coup schaffen.

Das Spiel der D1 gegen Weix­dorf wurde auf Don­ner­stag verschoben.

Die D2 kann sich, Dank ein­er sta­bilen Abwehrleis­tung, mit 8:3 gegen Striesen 4 durchsetzen.

Die D3gewinnt ein tor­re­ich­es Spiel in Pill­nitz mit 12:7 durch und die Train­er erleben ein Hoch und Runter des Pulses.

Die D4 hält kräftig gegen den Tabel­len­führer und kann bis zur Mitte des 2. Drit­tels den Kas­ten sauber hal­ten. Am Ende haben sie zwar lei­der 1:3 ver­loren, haben es dafür den großen Jungs aus Git­tersee richtig schw­er gemacht. (Spiel­bericht soll noch fol­gen – aber man will ja hier auch Feier­abend machen 😉)

Die E2 ver­lor auch in ihrer zweit­en Spiel­runde keine Par­tie. Gegen den DSC und dem DSSV kon­nte man sich klar durch­set­zen und musste sich nur mit den Leuben­ern „die Punk­te teilen“. Ein heiß umkämpftes 3:3 war es, was mit einem Tre­f­fer über den Innenpfos­ten been­det wurde.

Weit­ere Ergebnisse:

Die AH punk­teten schon am Fre­itag gegen Lock­witz­grund mit einem 4:2‑Sieg