A-Jugend / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / G-Jugend / Herren

Erneut hoher Sieg für die Männer

Bei som­mer­lich­sten Wet­ter sind auch die let­zten Büh­lauer Mannschaften nun­mehr in die Sai­son gestartet.

Die Män­ner kön­nen sich durch ein 5:1‑Gewinn bei der Reserve von Dobritz weit­er in den ober­sten Rän­gen der Stadtli­ga B fest­set­zen. Je ein Dop­pel­pack macht­en Gey­er und Erfurth und G. Pfützen­reuter gelang der 5. Tre­f­fer. Die Mansnchaft rang­iert hin­ter den noch punk­tver­lust­freien SW2-lern auf dem zweit­en Platz.

Die A‑Jugend benötigt nur eine gute Hal­bzeit um sich gegen die Jungs von RB durchzuset­zen. Der End­stand von 4:0 war schon nach 45 Min­uetn erre­icht. Insofern wertete Coach Rößiger natür­lich beson­ders speziell die zweite Hälfte aus, wo es nicht mehr so rnd lief.

Trotz eines Überzahlspiels ab der 3. Minute kon­nte die 2. A‑Vertretung die Gun­st der Stunde lei­der nicht nutzen und ver­lor mit 0:6 gegen die Vertre­tung von Helios.

Ein schw­eres Spiel hat­te die B‑Jugend, welche mit 0:5 bei den Sport­fre­un­den ver­lor. Laut Aus­sage eines Spiel­ers haben sie eigentlich nicht schlecht gespielt, waren aber hin­ten zu weit offen.

Einen erwartungs­gemäßen Sieg fuhr die C‑Jugend gegen den Tabel­len­let­zten der Quali-Runde der Stad­to­beli­ga ein. Mit schon7:0 ging es gegen die Sport­fre­unde in die Pause. In der Pause gab es dann einen Groß­tausch auf der Bank aber auch die frischen Leute schafften in ihrer Hal­bzeit ein 4:1. Kurios war in der zweit­en Hal­bzeit eine Phase mit 3 Elfme­tern in kürzester Zeit. Man hat­te fast das Gefühl beim Elfer-Schießen dabei zu sein. Zwei waren im übri­gen drin, brüder­lich zwis­chen bei­den Mannschaften geteilt. End­stand 11:1.

Die C2 hat wenig Möglichkeit­en bei Borea 3 Tore zu ver­hin­dern und muss lei­der mit einem 0:15 in die Sai­son starten.

Das Spiel der D1 wurde auf den 04.09. verschoben.

Die D2 holte bei Ein­heit Mitt die erste Punk­te der Sai­son und gewann 10:4.

Die D3 holt einen 0:2‑Rückstand gegen Loschwitz 3 auf und muss dann in let­zter Minute ganz unglück­lich noch den drit­ten Tre­f­fer kassieren. Der Jubel der Gäste war natür­lich genau­so groß, wie die Ent­täuschung unser­er Jungs, obwohl sie so eine krasse Aufhol­jagd gemacht haben.

Die E2 set­zt sich in allen drei Spie­len beim Rade­berg­er SV durch und auch die F1 hat wenig Mühe bei ihrer Spiel­runde bei Süd-West und kassiert nicht ein­mal einen Gegentreffer.

Die F2 spielt Sonnabend früh in Büh­lau, set­zt sich gegen Strehlen durch, macht ver­mut­lich ein Unentsch­ieden (oder gewin­nt) gegen Pill­nitz und kann sich gegen Löb­tau nicht durch­set­zen. Aber trotz­dem alle­samt gute Spiele auf dem neuen Spielfeld.

Auch für unsere Jüng­sten ging es endlich richtig los. In Büh­lau traf man sich mit Borea, Leuben, den Mädels aus Serkowitz und Löb­tau. War ganz schön span­nend und einige Male kon­nten Bühaluer als Sieger den Platz ver­lassen. Es gibt natür­lich noch viel zu tun, aber der Jahrgang ist auch wieder vielversprechend.