A-Jugend / Herren

Männer mit erfolgreicher Pokalvorrunde

etzt begin­nt wieder der Ernst des Amateur-Fußballlebens:

Die Män­ner starteten in die Pflicht­spiele der neuen Sai­son mit einem Sieg in der Pokalvor­runde beim SV Ein­tra­cht Strehlen. Lei­der kon­nte ich nur die let­zten 22,5 Minuten beobacht­en, denn vorher hat es gereg­net und da wäre ich ja nass geworden!

Jeden­falls stand es da schon 5:1 für unsere Jungs. Die Tore erziel­ten der Alt­neubüh­lauer Kusserow, Viergutz und Kli­er in der ersten Hal­bzeit. Zu Beginn der zweit­en Hal­bzeit kon­nte beim Gast­ge­ber etwas Hoff­nung aufkeimen, als sie ihr erstes Tor geschossen haben, aber nur wenige Minuten später stellte der zweite ver­loren geglaubte Sohn G. Pfützen­reuter den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Trinkpause machte Burghardt seinen ersten Saison­tr­e­f­fer, welchen ich zumin­d­est akustisch schon mit­bekam.
In den von mir beobachteten Minuten war jet­zt kein gravieren­der Unter­schied zwis­chen bei­den Mannschaften zu erken­nen, aber ver­mut­lich wurde auch schon etwas die Hand­bremse ange­zo­gen, was bei dem Ergeb­nis und der nun­mehr aufk­om­menden Hitze ver­ständlich war. Trotz­dem machte Burghardt mit einem schö­nen straf­fen Schuss von außer­halb des Strafraums seinen zweit­en Tre­f­fer, aber der let­zte Tor­jubel gehörte den Strehlen­ern. Auch hier aus der Ferne eine Bogen­lampe an die unser Hüter Matz nicht mehr rangekom­men ist.

Die Trainer­bank war mit dem heuti­gen Spiel sehr zufrieden, zumal es teil­weise aus Kan­nen gegossen hat­te und man da schon etwas Willen brauchte.

Am kom­menden Sonnabend geht es dann um die Punk­te in der Stadtli­ga B. Der erste Spar­ringspart­ner wird am Sonnabend, 15 Uhr die Dritte vom Rade­beuler BC sein (Heim­spiel).

Die A‑Jgend tet­stet gegen die Spiel­ge­mein­schaft von Laube­gast und Striesen 2. Unsere Jungs hat­ten die junge Truppe des Geg­n­ers eigentlich fest im Griff, kon­nten, trotz des 4:1‑Sieges, höch­stens mit der Chan­cen­ver­w­er­tung hadern.

Die A‑Jugend hat noch zwei Test­spiele gegen Loschwitz und Arns­dorf (hier die A2) bevor die Erste am 17.08. zu Hause mit Süd-West gle­ich einen schwieri­gen Geg­n­er begrüßt.

Die A2, die mit der 2. von Bischof­swera und den Jungs aus Schön­feld eine Spiel­ge­mein­schaft bildet, startet am 18.08. zu Hause gegen die Jungs von der Post in die Punk­t­spiele. Der Geg­n­er musste heute bei einem Test gegen die 1. des Bischof­swer­daer FV mit 0:17 einige Fed­ern lassen, wird also eher kämpferisch eingestellt sein.