Turnier-Wochenende

Das so ziem­lich einzi­gen Woch­enende, welch­es sich für Turniere eignete, wurde inten­siv von den Mannschaften genutzt:

Die C2/D3 nutzte die Chance nach langer Zeit mal wieder zusam­men in den Wet­tkapmf­modus zu kom­men, um siich auf die näch­ste Saion als C2 vorzbere­it­en. Beim 5‑Teil­nehmer-Turnier in Strup­pen kon­nte man zwar nicht punk­ten, aber die Mannschaft hat­te sich gut gefunden.

Zum Hun­dertjähri­gen Turnier bei Helios wurde heute die D‑Jugend ein­ge­laden, welche mit einem Mix aus D1 und D4 antrat. Auch wenn die Jungs nie ein einziges Train­ing zusam­men vol­l­zo­gen und manche sich heute erst ken­nen gel­ernt haben, so stimmte doch direkt die Chemie, was in einem ver­di­en­ten 1. Platz resul­tierte. Her­zlichen Glück­wun­sch an die Jungs, die nun das let­zte Turnier-Woch­enende mit den Train­ern Eik und Joe bestreiten.

Die D2 hat­te am Son­ntag einen heißen Tag in Copitz erwis­cht. Nach dem Spiel 2 und 3 eher ernüchternd war (im Nach­hineien hat sich der 3. Geg­n­er aber als Turnier­sieger raus­gestellt), ging es dann bess­er und man kon­nte als High­light gegen die Striesen­er U13 ein 0:0 erkämpfen. Am Ende ein ver­söhn­lich­er 8. Platz im 14er-Feld

Die E1 war am Sonnabend in Copitz und hat dort einen her­vor­ra­gen­den 3. Platz belegt.

Die E2 und E3 wur­den zum Vere­ins­fest des SV Pill­nitz ein­ge­laden und haben dort einen Leis­tungsver­gle­ich in gemütlich­er Atmo­sphäre (trotz etwas Regen) gemacht.

Als Drit­ter Büh­lauer Vertreten ist die F1 in Copitz aufge­laufen und hat dort erwartungs­gemäß einen Mit­telplatz belegt. Wichtiger war aber das erste Der­by der Truppe gegen die Weißiger, da die Jungs sich alle zu ken­nen schienen. Entsprechend heiß umkämpft war das Spiel und bejubelt wurde der 4:3‑Sieg.

Riesen Leis­tung der F2, welche im 16er-Feld des F‑Jugendturniers der BSG Chemie Leipzig den 3. Platz belegte. Erst mit den let­zten bei­den Spie­len musste man wohl dem anstren­gen­den Turnier Trib­ut zollen, aber trotz­dem saus­tark von unser­er Truppe.

Die F3 war bei Helios. Hier kenne ich den End­stand nicht.

Die G‑Jugend wollte sich auf­s­plit­ten Die Großen soll­ten nach Copitz und die Kleinen nach Ullers­dorf. Da das Turnier in Copitz lei­der aus­fiel, haben wir bei­de Teams nach Ullers­dorf gezo­gen. Während des ganzen Turniers hat es gereg­net, aber die Jungs waren voll dabei und die Großen kon­nten mit 6 Siegen in 7 Spie­len den Pokal ein­heim­sen, wähend sich die Kleinen über zwei Siege gefreut haben. Wird super näch­ste Saison.