Allgemein
Revanche der D3 geglückt
28. April 2024
Am Samstag, den 27.4. ging es für die D3 zum frühen Morgen auf die andere Elbseite zur 5. Mannschaft der SG Dresden Striesen. Der Gegner war durchgängig 2 Jahre jünger, aber aufgrund der unglücklichen Last-Minute-Niederlage im Hinspiel, Schnelligkeit und Technik gefürchtet. Diesen Respekt merkte man unseren Jungs in der 1. Hälfte an, zumal kurz nach Beginn ein Bühlauer Eigentor zunächst die Führung für Striesen bedeutete. Sie blieben dran, konnten sich aber erst kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem Ausgleich durch Ivan belohnen.
In der Kabine fand Trainer Tino offensichtlich die richtigen Worte und auch Torwartexperimente blieben diesmal aus. Entsprechend rund lief es bis zum 5:1 mit Toren von Ivan, Fredo und Toni, so dass die kleine Unaufmerksamkeit kurz vor Schluss, die zum Endstand 5:2 führte, nicht weh tat. Weiter so!
Die G2 stellte sich testweise den Youngsters der SG Dölzschen. Obwohl unsere Jungs im Durchschnitt einen Kopf kleiner waren, machten sie 4 riesige Matches und konnten in jedem Spiel mindestens ein Tor feiern. War Klasse, Jungs, auch wenn im Vorfeld das Schlimmste befürchtet wurde.
Weitere Ergebnisse:
Die Männer gewinnen klar bei FV Süd-West mit 6:1
Die A‑Jugend kann die Punkte gegen den härtesten Kongruenten Hellerau / Reichenberg nicht festhalten und verliert durch das 2:4 die Tabellenspitze.
Die B‑Jugend tut sich auf der Loschwitzer Wiese schwer und kommt nur zu einer Punkteteilung (2:2). Trotzdem bleibt man weiterhin auf Aufstiegskurs.
Die C‑Jgend benötigt, wieder einmal, einige Zeit, bevor sie in das Spiel kommt und läuft einem Rückstand gegen Serkowitz hinterher. Am Ende aber dann doch ein eindeutiges 6:1 für unsere Jungs. Nächstes Wochenende geht es dann um alles, wenn es zum direkten Vergleich der beiden Spitzenmannschaften der Stadtliga A kommt. Gespielt wird am Sonnabend in Trachenberge.
Die D1-Jugend trennt sich torlos mit 0:0 vom Tabellen-Letzten der Landesklasse Budissa Bautzen. Durch eine Niederlage von Kamenz bei Reichenberg schafft man sich trotzdem etwas Luft nach unten.
Die D2 spielt ein erfolgreiches 3:0 gegen Neustadt und schiebt sich direkt am Gegner vorbei auf Platz 6 der Stadtliga B, Meisterrunde.
Bei der D4 schien der Mannschaftsbus verunglückt zu sein, denn innerhalb kürzester Zeit hagelten auf die Trainer die Absagen ein. Jetzt gilt es abzuwarten, ob wir das Spiel noch nachholen können.
Die E‑und F‑Mannschaften waren allesamt bei Spielrunden im Einsatz. Lange Gesichter gab es bei der F1, die bei Soccer die nicht so beliebten FUNino-Felder entdeckte, dann aber da durch musste und im Durchschnitt auch ordentlich abgeschlossen hat.