Allgemein
Starkes Spiel der D1
21. April 2024
An diesem Wochenende hatten es diejenigen Mannschaften schwer, welche bei ekligem und nasskalten Wetter auf dem Platz standen. Umso mehr Hochachtung vor den Leistungen aller Teams.
Im Warmen bleiben konnten die Männer, welche gegen Dobritz 2 hätten antreten müssen. Die Gäste haben leider kein Team voll bekommen, so dass das Spiel ausfiel.
Entgegengesetzt haben es unsere Alten Herren gemacht. Am letzten Arbeitstag standen nur noch 6 Spieler parat, so dass hier an einen Antritt nicht zu denken war.
Dafür haben die Jugendmannschaften gespielt:
Ein Herzschlagspiel muss es bei Süd-West gegeben haben, wo die A‑Jugend mehrfach einem Rückstand hinterherlief, trotzdem in der 3. Nachspielminute einen 4:3‑Sieg klarmachen konnte und somit weiterhin die führende Position in der Tabelle der Stadtoberliga einnimmt. Nächsten Sonnabend wird es dann spannend. Nach Bühlau zu Gast kommt die SpG Hellerau / Reichenberg, welche nur einen Punkt hinter unseren Jungs liegt. Aber die Jungs aus Bühlau und Schiebock haben nach dem 0:3 im Hinspiel noch eine Rechnung offen und werden alles geben.
Die B‑Jugend spielte am Sonntag bei wesentlich besserem Wetter, als die A. Gegen Sachsenwerk gab es ein eindeutiges 7:2. Etwas überraschend, denn die Gäste waren bislang die einzige Mannschaft, welche vor genau einem Monat unseren Jungs Punkte abnehmen konnte.
Die C‑Jugend hatte offiziell spielfrei, ist aber am kommenden Dienstag aktiv, wenn es zum Nachholer gegen die Löbtauer Kickers kommt. Der Gegner hat noch reale Chancen in den aktuellen Zweikampf zwischen Bühlau und Trachenberge um die Tabellenspitze einzugreifen, da ihm noch einige Spiele fehlen.
Riesenjubel gab es bei der D1, die gestern mit voller Kapelle und miesem Wetter gegen den 3. der Landesklasse, Striesen 2, mit 4:0 gewinnen konnte. Zwar gingen unsere Jungs schnell durch Fabian in Führung, aber Striesen bot erwartungsgemäß Paroli. So musste Hugo im Tor einige knifflige Situationen meistern oder einfach mal auf seinen Pfosten vertrauen. Unsere Jungs retteten dasb 1:0 in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Richard auf 2:0 erhöhen, aber die Kiste war hier noch lange nicht zu (siehe auch D3). Erst ganz zum Schluss machte Lenik mit einem schmacken Seitfallzieher das 3:0 und dann war die Gegenwehr gebrochen. Fritz macht in der Nachspielzeit den Endstand klar. Gute Leistung vom gesamten Team, bei dem es auch nach den Einwechslungen keinen Abbruch gab.
Die D3 schien sich locker gegen den Tabellenletzten DSC 4 durchsetzen zu können. Dachte man zumindest, nachdem man mit 2:0 in die Halbzeit ging. Den Anschlusstreffer konnte man noch schnell zum 3:1 reparieren, aber wie dann die 3 weiteren Gegentore und damit die Niederlage zustande kamen, müssen die Trainer und das Team wohl erst einmal verdauen.
Auch sieglos blieb die D2, die zu Hause mit 1:3 gegen Rotation unterlag. Man erspielte sich spät in der ersten Halbzeit die Führung, aber für die zweite Halbzeit war man mit dem Kopf wohl in der Kabine geblieben.
Mit der gleichen Torreihenfolge verlor auch die D4. Allerdings spielten sie gegen den ungeschlagenenen Tabellenführer, den Mädchen von Turbine. Die Jungs machten ein sehr gutes Spiel und hielten lange gegen, aber irgendwann waren die großen Mädchen dann wohl doch zu überlegen. 1:3 gegen uns.
Die E1-Jugend zeigte vor Soccer und Borea extrem viel Respekt und ließ nach den ersten Gegentoren zu schnell die Köpfe hängen. Gegen die Kickers kam man auf ein Unentschieden.
Zum heutigen Turnier beim SSV wurde unsere ersatzgeschwächte E3 tatkräftig von Leonard und Frederico aus der E1 unterstützt. Und es war mal wieder ein guter Tag um Laura und die Jungs: Der eigentlich gut besetzte Gastgeber SSV hatte zum Auftakt keine Chance und ging mit 1:5 gegen Bühlau als Verlierer vom Platz. Aus meiner Sicht das beste Spiel der Saison! Riccardo als “Mann des Spiels” war nicht in den Griff zu bekommen. Leicht überheblich und nach einigen Fehlern lag man im zweiten Spiel gegen den vermeintlich leichtesten Gegner Rotation mit 0:2 zurück. Kurz vor Schuss stand es allerdings zur Freude der Fans 3:2 für die SGB, eher man ca. 10s vor Anpfiff noch den Ausgleich hin nehmen musste. Im letzten spannenden Spiel gegen Zschachwitz lagen wir erst 1:0 vorn, dann 1:2 zurück, aber am Ende konnte auch dieser Gegner mit 4:2 geschlagen werden. Unter anderem traf auch Michel in seinem ersten Einsatz zum ersten Mal. Frederico und Leonard waren ebenfalls mit je einem Tor erfolgreich. Hervorzuheben wäre noch die Abwehr um die wie immer bärenstarke Laura und den immer stärker spielenden Valentin.
War super heute!!!
Und nicht zuletzt war noch die G‑Jugend mit zwei Mannschaften in Reichenberg am Start. Team blau konnte sich dabei 6x durchsetzen und musste ein Unentschieden gegen Borea hinnehmen. Team schwarz kommt in den ersten Spielen nicht an die mögliche Leistung heran. Erst in den letzten beiden Spielen haben die Jungs gezeigt, was in ihnen steckt.
Die F1 war nicht im Einsatz, trotzdem gibt es eine Meldung: am Dienstag konnte die Jungs und der Trainer von Kaiser Baucontrol gesponserte Trainingsjacken und T‑Shirts in Empfang nehmen. Herzlichen Dank für die Unterstützung des Teams!