Allgemein
A‑Jugend beißt sich auf dem 2. Platz fest
17. März 2024
Die Herren kamen gestern gegen die Reserve von Helios zu einem ungefährdeten 7:1‑Sieg. Mit Erfurth und Geyer gab es zwei Doppeltorschützen. Weiterhin waren noch Pfützenreuter und Forker sowie eine Gastspieler als letztes am Ball. Auch ohne die vielen verletzten Stammspieler war also eine klasse Leistung erreichbar, was natürlich extrem positiv für das Team ist.
Spannend war das Spiel der A‑Jugend, welche um den 2. Tabellenplatz in der Stadtoberliga gekämpft hat. Gegen den 3.-Platzierten, der Spielgemeinschaft Turbine / Rotation holte man in den Schlussminuten mit großen Kampf einen 3:2‑Sieg heraus, nachdem man in der regulären Spielzeit gleich 2 Mal in Rückstand geriet.
Ganz traurige Gesichter waren bei der D1 zu sehen, welche gegen die U12 von Soccer for Kids unglücklich und knapp mit 4:5 verlor. Das war schade, denn gekämpft haben die Jungs, hatten beim 5. Gegentor die einzige richtige Blackout-Minute und waren ansonsten dicht dran.
Nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen die Sportfreunde und im Nachholspiel gegen Striesen waren die Jungs der D3 heiß auf einen Sieg. Am Sonntag, den 17.3. ging es nach Klotzsche, wo auf dem ungeliebten Hartplatz der FC Dresden wartete. Mit dabei waren diesmal auch 2 Spieler der D4 (Hinnerk und Victor) sowie Adrian aus der D1. Das D3-Team verfügte damit erfreulicherweise über Auswechsler, was in den letzten Spielen so nicht der Fall war.
Die Bühlauer machten von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor, vergaben aber in der ersten Hälfte auch mehrere sehr gute Chancen. Auch ein Handelfer ging leider knapp am Tor vorbei. Die Mannschaftsansprache von Trainer Tino in der Kabine schien aber geholfen zu haben: Nach der Pause starteten die Jungs konzentrierter und konnten sich so mit Treffern durch Toni und Ivan belohnen. Aushilfstorhüter Niclas machte seinen Job sehr gut und hielt den Bühlauer Kasten auch in brenzligen Situationen sauber. Danke, Jungs — dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!
Start in die Rückrunde der E2 in Dobritz, auch gg. Cossebaude und Weißig, bei schönstem Frühlingswetter.V.a. die Trainer waren sehr gespannt, wie sich die Jungs auf dem Platz geben; nach einer Neuausrichtung des Trainings der letzten Wochen.Auftakt gg. Dobritz mit Feldspieler im Tor, der leider eine rabenschwarze Nacht erleben musste, und trotz gutem, spielerischen Auftreten seiner Vorderleute sechs Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen musste.Dann Auswärtsderby:
Frühe Führung durch Maximilian im guten Zusammenspiel mit dem Rest der Truppe, sodaß es schnell mit 3:0 nach einem leichten Sieg aussah. Doch die grün- weißen Jungs kämpften sich zum 3:2 heran, David verhinderte manch Chance; mit dem Schlußpfiff ein Lattenknaller nach Freistoß gg. uns… Derbysieg
Cossebaude zeigte sich ebenbürtig: ein Soloritt Hugos übers ges. Feld bescherte uns das 1:0,welches zügig in ein 1:2 durch Cossebaude umgewandelt wurde. Doch nachlassende Kraft und Konzentration der gar nicht mehr so kleinen Hirsche ließen den Willen zum Spiel nicht erlahmen! 2:2 zum Ende.
Super Leistung von allen heute auf und neben dem Platz, für die Trainer und manchen Spieler neue Erkenntnisse. So kann es gerne weiter gehen.
Weitere Ergebnisse:
Die AltenHerren setzen sich gegen Rähnitz mit 5:0 durch.
Das gleiche Ergebnis erreichte die B‑Jugend beim BSV Lockwitzgrund.
Das Spel der C‑Jugend musste wegen hohem Krankenstand verlegt werden.
Die D2 startet mit einem 2:0‑Sieg bei Helios in die Meisterrunde der Stadtliga B.
Die D4 verliert relativ deutlich gegen die 3. der SpVgg Löbtau (1:7)