Allgemein
Ergebnisse vom Wochenende
30. Oktober 2023
Beim Festival des Rudels der E1, Sonntag um 10:15 Uhr auf der Bärensteiner Straße, kam zu 3 Niederlagen (Radebeuler BC — 3:2, FV Dresden Süd West — 3:0 sowie gegen RB Dresden 5:2). Die Junghirsche kamen insbesondere im Spielaufbau an ihre Grenzen, für entlastende / raumgewinnende Handlungen gab es leider kaum bewusste und sichere Mittel. Diese gilt es zu erarbeiten und rasch umzusetzen. Spielerisch zeigten die Junghirsche über weite Strecken ihre guten Fähigkeiten. Eine interessierte, willige und aufnahmefähige junge E‑Jugendmannschaft ist im Entwicklungsprozess. Wir bleiben am Ball! Sport frei!
Heimfestival E2 gg. Loschwitz, Rotation und Hellerau — Klotzsche:Samstag, 10°, Nieselregen = Bühlau Wetter !
Im ersten Spiel gg. Loschwitz schenkten sich beide Teams nichts;ein ständiges Hin und Her/ Sturm und Abwehr/ Ballbesitz und Verlust mit dem absoluten Willen zum Sieg auf beiden Seiten. 0:0 der verdiente Endstand — geiles Spiel von beiden Mannschaften !!!
Rotation: SGB = 2:0; die Junghirsche waren einfach zu passiv und der Trainer wechselte Finn aus der Innenverteidigung — dummer Fehler ! Der Siegeswille war vor allem auf des Gegners Seite und somit die Niederlage verdient.Gegen Hellerau — Klotzsche wieder ein total anderes Bild! Die Jungs wollten gewinnen, jeder Wechsel stach und Finn innen !!!
Ecki weit weg am Stadionrand ‑so gewinnen tolle E2 Kicker mit Roman an der Linie verdient 2:0. Irres Festival mit vielen neuen Erkenntnissen für Spieler und Trainer, die total geflasht und stolz sind auf diese Truppe. “Mann” des Tages eindeutig David im Tor — auch die Trainer der “Gegner” waren beeindruckt, was dieser Kerl so von der Linie und aus dem Strafraum wegkratzt! Wer ist Manuel Neuer?
Der vergangene Samstag wird den Spielern und mitgereisten Zuschauern der E3 noch länger in Erinnerung bleiben: Wir traten diesmal mit einer stark besetzten Mannschaft in Weixdorf an. Unterstützt wurde wir wieder durch Ruben (und Papa-Taxi Erik – danke nochmal!) aus der F‑Jungend, der uns die erhoffte Verstärkung brachte und als einziger Wechsler auch dringend benötigt wurde. Das erste Spiel gegen den SSV war auf Augenhöhe und konnte am Ende verdient mit 1:0 durch Niklas gewonnen werden. Gegen die starke E2 des Gastgebers standen wir als Außenseiter auf dem Platz. Mehrere Latten- und Pfostentreffer mussten wir hinnehmen. Aber unsere Abwehr um Timo und den erneut zuverlässigen Max stand gut und durch das nachsetzten von Ruben im gegnerischen Strafraum gelang uns sogar die Führung. Der Held der Partie stand aber in unserem Tor: Phil ließ die Zuschauer samt Trainer mehrere Male durch Flugeinlagen oder cleveres, beherztes Herauskommen aus dem Tor jubeln (man möge meine Ausdrucksweise entschuldigen, aber das war richtig „geil“) und wir gingen am Ende auch hier als Sieger vom Platz. Im Spiel gegen Rotation stand es durch einem satten Schuss ins rechte untere Eck von Timo lange Zeit 1:1, doch Sekunden vor dem Schluss konnte Max seine Leistung durch einen sehenswerten Schuss an den rechten Innenpfosten zum 2:1 krönen. Von außen betrachtet war dieser 60-minütige Krimi toll anzusehen. Dafür stehen Eltern und Trainer am Wochenende gern etwas eher auf!
Die G‑Jugend (Beitrags-Foto) war bei de Spielrunde in Weixdorf zu Gast. War jetzt nicht so dolle. Die Jungs brauchten eine ganze Weile, um aus den Puschen zu kommen oder blieben weilweise gleich drin.
weitere Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:
Die Männer verlieren 1:2 bei Dobritz 2.
Die Alten Herren bzwingen zum Spielende hin Trachenberge mit 3:1.
Die A‑Jugend trennt sich von trachenberge 1:1.
Die B‑Jugend konter die Spielgemeinschaft Ottendorf / Weixdorf 2 .mit 10:1 aus.
Nach mühsamen Start und Rückstand schlägt die C‑Jugend den DSSV mit 8:1.
Die D1 bleibt aktuell ohne Fortune und unterliegt in Striesen mit 3:5.
Die D2 dreht ein 1:3 gegen DSC 3 in einen 4:3‑Sieg.
Ein 6:1 erreicht die D3 gegen den USV TU.
Und auch die D4 gewinnt: 4:1 gegen Hellerau ‑Klotzsche 3