Allgemein
E‑Jugend erfolgreich in Tschechien
15. Mai 2023
Am Wochenende hat natürlich nicht nur die D1 gespielt:
Die Herren verlieren in einem dramatischen Spiel zu Hause gegen Löbtau 2 mit 2:4. Unsere Jungs sind in der zweiten Halbzeit das dominantere Team, aber es reichte wieder nicht. Zum Ende zu gab es viel Aufregung und einen farbenfreudigen Abschluss.
Die Alten Herren verlieren gegen Hafen mit 1:2.
Die C‑Jugend unterliegt etwas unerwartet der Spielgemeinschaft aus Ottendorf 2 und Weixdorf 2 mit 1:3. Es gab zwar einige Verletzte, die nicht dabei sein konnten, aber trotzdem war mehr drin. Der 1. Platz in der Abstiegsrunde ist aber weiterhin möglich.
Die D2 verließ enttäuscht die Anlage in Striesen. Im Platz um Kampf 2 in der Meisterrunde der Stadtliga B büßte man Punkte durch ein 2:3 ein. Jetzt wird es sehr, sehr eng mit dem gesetzten Ziel des Aufstieges. Aber trotzdem eine prima Saison der Truppe, die hier den ersten Nuller in der Meisterrunde hinnehmen musste.
Ein 2:2‑Unentschieden erreichte die D3-Jugend gegen den Tabellen-Nachbarn und die D4 verlor gegen den Tabellen-Letzten RBC mit 1:4.
Die E1/2 war in Chomutov unterwegs (Beitragsbild). Während die E1 sich im 6er-Feld nur dem Turniersieger Bohemians Praha 1905 beugen musste und den 2. Platz erreichte, belegte die E2 den 5. Platz.
Die Junghirsche der F1 (Foto 2) konnten sich heute erstmals während eines Festivals im Pool 4 der E‑Jugend beweisen. Grund: Unsere E2 — Mannschaft war bei einem Turnier in Tschechien. Unser junges Rudel, bestückt mit den Mädels Emily und Kathi sowie den Jungs um David, Karl, Valentin, Hannes, Paul, Haval, Jonte und Frederico, haben am heutigen Sonntag einen exzellenten Eindruck hinterlassen und die E‑Jugendmannschaft bravourös vertreten. Mit unheimlich hoher Laufarbeit, gutem Zweikampfverhalten sowie mehrfach durchgeführter ansehnlicher Passstafetten, konnte nach einer unnötigen Niederlage im 1. Spiel gegen die Löbtauer Kickers, ein 3:3 im zweiten Spiel gegen den DSC (nach 3:0 Führung) sowie ein 5:1 Sieg gegen die SG Striesen mit viel Spielintelligenz errungen werden. Das spielerische Niveau, der Einsatz, Wille und die enorme Laufarbeit der Junghirsche haben alle Gästemannschaften, Zuschauer und Trainerteams zum Staunen gebracht. Die verdiente Anerkennung und das riesen Lob kamen folglich nicht nur aus den eigenen Reihen. Chapeau U9 der SG Bühlau!Wir haben uns sehr gefreut, dieses Festival bestreiten zu dürfen, da unheimlich viele wichtige Erfahrungen gesammelt worden sind. In den nächsten Wochen gilt es insbesondere den Spielaufbau aus dem Tor weiter zu verfestigen!
Die G‑Jugend hatte diesmal mit den beiden Postmannschaften einen Gegner auf Augenhöhe und man “teilte sich die Punkte” in mehrern Aufeinandertreffen auf Feld 1 und 2.
Witzig war auch das Schnuppertraining am Sonntag für die Jahrgänge 2017/18 an dem sich 13 Jungsfußballer probieren wollten. War anstrengend, hat aber Spaß gemacht. Die Härtesten haben dann heute gleich ein Regentraining hinten angehängt und rekordverdächtig viele Tore geschossen.