Allgemein / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend
E1 schlägt beim DUBAI-Cup voll ein
22. Januar 2023
💙🤍⚽
Wir alle erinnern uns noch an den Januar 2012, als der Jahrgang 2003 beim DUBAI-Cup einen hervorragenden 5. Platz im 32er Starterfeld belegt hat. Gestern konnte die E1 diesen Coup fast wiederholen und kämpfte sich bis in das Spiel um Platz 5, welches dann knapp gegen den SV Oberland Spree verloren ging. Eine fantastische Leistung der Mannschaft in einem langen Turnier 🥳. Der Sieger DSC hat in dem Turnier eine einzige Niederlage einstecken müssen und zwar gegen die SG Bühlau 09 💪. In der Gruppenphase gab es weiterhin noch ein 1:1 gegen die U10 des RB Leipzig und auch der VFC Plauen konnte nach der 2:3‑Niederlage im Viertelfinale erst einmal checken, wo Bühlau überhaupt liegt 😂.
Klasse gemacht, Jungs 👍!
Hallo und herzlich Willkommen zur Berichterstattung vom offiziellen „Winterturnier E1-Jugend 2023“ beim Gastgeber Chemie DohnaDie Teilnehmer waren: SV Chemie Dohna; 1.FC Pirna; SV Loschwitz; SV Panitzsch/ Borsdorf; FV Dresden 06 Laubegast und unsrer SG Bühlau E2 (Foto 4)Wir nehmen es vorweg, Chemie Dohna war ein toller Gastgeber und es war ein sehr gelungenes Turnier. Wir hatten folgende Jungs am Start: im Tor Max Köhler, Linus, Jacob, Maximilian Haufe, Leonard„ Moritz und Willi. Spieldauer 10 min.Es ging pünktlich 13:00 los, wir hatten unser 1. Spiel gegen 1.FC Pirna. Wir haben im Spielmodus 1:5 gespielt und nach etwas Anlaufschwierigkeiten am Ende 1:0 verdient durch ein Tor von Jacob gewonnen haben. Das 2. Spiel war gegen FV Dresden 06 Laubegast, wo wir über ein 0:0, trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten, nicht hinauskamen. Das Ergebnis sollte am Ende noch wichtig sein für die Endabrechnung. Unmittelbar im Anschluss ging es gegen unseren Rivalen SV Loschwitz. Jeder der schon einmal in der Halle Fußball gespielt hat, weiß was es bedeutet, 20min am Stück Gas zu geben. Trotz der Doppelansetzung haben die Jungs auf Augenhöhe agiert, am Ende knapp mit 1:0 verloren. Der SV Loschwitz wurde am Ende 2.. Danach endlich die verdiente Pause, die Jungs konnten durchschnaufen. Nach der kurzen Pause ging es gegen den späteren Sieger und Gastgeber SV Chemie Dohna. Das mit Abstand beste Spiel unserer Jungs, wir hatten Dohna am Rande einer Niederlage, wir haben gefühlt 10 mal den Pfosten oder Latte getroffen, am Ende ein starkes 0:0. Somit ging es im letzten Spiel um Platz 3, die Jungs waren heiß und wollten unbedingt das Spiel SV Panitzsch/ Borsdorf gewinnen und träumten vom kleinen Siegerpokal. Das Spiel ging hin und her, alle hauten sich rein, Jacob erlöste uns 2min vor Ende und traf zum Sieg. Die Jungs feierten ausgelassen….Am Ende steht ein sehr guter 3. Platz, mit etwas Glück wäre Platz 2 möglich gewesen. Das Torverhältnis von 2:1 zeigt eine sehr sichere Abwehr- und einen super Torhüterleistung mit Max. Die Jungs sind als Team aufgetreten und das ist das Wichtigste.Mein besonderer Dank geht an Jens, Papa von Moritz, welcher mit super unterstützte.Jungs, Danke und weiter so, war ein gelungener Nachmittag.
Einen der begehrten Startplätze in Dohna konnte die E2 ergattern und schaffte mit einem 3. Platz bei sechs Mannschaften in ihrem ersten Turniereinsatz eine respektabele Leistung.
Die F3 hat an ihrem ersten Hallenturnier der Saison in Meißen teilgenommen. Im Modus jeder-gegen-jeden konnten 2 der 8 Gegner bezwungen werden und der Rest der Spiele ging meiste nur knapp verloren, was am Ende einen ordentlichen 7. Platz ausmachte. Vielen Dank an das Elternteam, was mit Transportkapazitäten, Süßigkeiten (danke Claudia) und Anfeuerungen das ganze wieder ordentlich unterstützt hat. Ich freue mich schon auf das nächste Turnier in zwei Wochen in Reichenberg.
Auch die G‑Jugend konnte sich einen Startplatz in Dohna sichern. Mit der TU Dresden traf man auf Altbekannte, die einem schon in Reichenberg-Boxdorf das Leben schwer gemacht hatten. Heute gab es ein Patt zwischen beiden Mannschaften, da sich unsere Struktur bei diesem Spiel irgendwie in Luft aufgelöst hatte. Die restlichen Spiele gegen den Gastgeber, Liegau-Augustusbad und Birkwitz-Pratzschwitz haben die Kinder aber diszipliniert heruntergespielt und konnten sich so den Pott und die Goldmedaille sichern. Spitze 💪!
💙🤍⚽