Allgemein / B-Jugend / Herren
Endlich wieder Punkte für die Herren
20. November 2022
Unsere Männer können doch noch punkten: ein 2:0‑Sieg kam beim Tabellenzehnten, der SpVgg. Dresden-Löbtau, heraus!
Das erste Mal sah man eine geschlossenen Mannschaftsleistung. Bühlau konnte durch die Tore Vogt und Alhussen die 3 Punkte nach Hause holen. Ein Lattenschuss von Nissini war eine weitere gute Möglichkeit. Eine gute Partie, auf die es aufzubauen gilt, zumal trotzdem noch Leistungsträger gefehlt haben. Der Liveticker der Gastgeber wurde jedenfalls zunehmend ruhiger.
Die Zweite fuhr einen Pflichtsieg gegen Lokomotive ein. Kapitän Rößiger machte aber erst spät mit seinen Treffern in der 83. (11er) und 93. Minute die 3 Punkte klar.
Die Alten Herren konnten die Weißiger mit 6:1 bezwingen. Wie gewohnt ein Spiel mit einigen Turbulenzen und Reibereien inklusive zweiter Gelb-Roter Karten für die Gäste.
Die B‑Jugend (Foto) hatte auf einem zur Hälfte gefrorenen Platz in Bühlau die Radeberger Jungs zu Gast. Dadurch war es ein schwieriges Spiel für beide Teams, denn die Jungs auf der Schattenseite sind doch ganz schön gerutscht und immer wieder rutschte der Ball über den Senkel oder man konnte nicht das nötige Tempo vorlegen.
Die Gäste gingen schnell in Führung und auch das zweite Tor ging auf ihr Konto. Der Bühlauer Torwart war hier etwas langsam in der Vorwärtsbewegung.
Bühlau gibt sich aber nicht auf und schafft den Anschluss. Das Tor wurde zwar Ronny zugeschrieben, aber ich denke es war ein Eigentor. Blau und Schwarz reagieren beide phlegmatisch auf eine Pfostenschuss von Ronny. Ein Radeberger bekommt ihn an den Fuß und dann ist der Ball der Einzigste auf dem Platz, der sich bewegt und selbst einnetzt.
Die zweite Halbzeit dann das Spiel zu 83% in Bühlauer Hälfte. Radeberg will unbedingt erhöhen, verzieht aber immer wieder oder scheidet am in dieser Halbzeit glänzend parierenden Bühlauer Keeper. Kurz vor Schluss dann ein von unseren Spielern schwer angezweifelter Elfmeter, da das Foul nicht im Strafraum gewesen sein soll. Der Schütze trifft zum 3:1, auch wenn Adrian noch mit dem Fuß dran war. Schade, es wäre ein schwer erkämpftes 0:0 in HZ 2 gewesen.
Trotz, dass man noch keinen Sieg erlebte, sind die Jungs aber gut drauf und sorgen immer noch für weiteren Zuwachs. Dank an die Truppe 💪!
Die C‑Jugend gewinnt in Dobritz knapp mit 2:1 und kann sich am 3 Spieltag in der Abstiegsrunde in der oberen Hälfte der Tabelle etablieren. Dobritz hilft den Gästen mit einem Eigentor und Johann macht den Siegtreffer.
Die D1 hatte spielfrei, dafür waren D2 bis D4 am Start.
Bei der D2 stand der letzte Spieltag der Vorrunde an. Mit einem Sieg gegen Hafen konnte man diese als Staffelsieger beenden und das hat auch geklappt. Mit 8:1 konnten man sich gegen die 3 Mädchen von Hafen und ihre Mitspieler durchsetzen. Die Größenunterschiede waren teilweise gravierend, aber unsere Jungs konnten die gegnerischen Riesen schön umwuseln, auch wenn sie heute, wohl auch wegen der gefrorenen Wiese, nicht all ihr Können gezeigt haben.
Knapp verliert die D3 (2:3 bei den Kickers) und deutlicher die D4 (1:7 gegen den Fußball Campus Dresden)
Die Festivals der E1, F1 und F2 fielen am Sonnabend den Witterungsbedingungen zum Opfer. Die F2 hat sich die Gäste für nächsten Sonntag erneut eingeladen.
Bei der E2-Jugend ging das Festivals mit etwas Verspätung und bei ‑2Grad + Sonnenschein los.
11 Kinder waren am Start. Wir haben wieder in der Spielformation 1–3‑1 agiert.
Das erste Spiel war gegen den Gastgeber Löbtauer Kickers und trotz mehrfacher Hinweise vor dem Spiel, sofort bei hundert Prozent zu sein und nicht schläfrig zu agieren, war das erste Spiel lange ausgeglichen. Hier sind die Jungs wieder in ihr altes Muster verfallen. Nach 12min haben wir reagiert und komplett durchgewechselt. Der 2. Block hatte noch 8min Zeit, um das Spiel zu unseren Gunsten zu gestalten. Die Ansprache hat gewirkt, am Ende haben wir noch verdient 2:0 gewonnen. Nach kurzer Pause ging es im 2. Spiel gegen Motor Trachenberge und es war von Minute zu Minute eine Leistungssteigerung zu erkennen, am Ende haben wir einen hochverdienten 5:2 Erfolg gefeiert. Im letzten Spiel wartete die SG Striesen auf uns. Jetzt waren unsere Jungs richtig heißt und verzückten mit Kombinationen und Torabschlüssen, am Ende wurde das Spiel mit 8:2 gewonnen. Fazit, die Jungs haben sich reingehangen, nach einer verschlafenen Anfangsphase, war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen und am Ende stand der Fußball im Mittelpunkt. Jeder hat seine Aufgabe erfüllt und als Team wurde der Sieg im Festival gemeinsam errungen. Zu erwähnen wäre Willi mit 10 geschossenen Toren und Tiziano mit einer soliden Torwartleistung. Ein gelungener Jahresabschluss, Jungs, wir sind stolz auf Euch!