Allgemein / D-Jugend / Herren
D1 bleibt weiter Staffelkrösus
13. November 2022
Die Männer verlieren erneut, diesmal zu Hause gegen den Vorletzten aus Dölzschen mit 0:2. Die Gäste wirkten aggresiver und fordernder und wir nutzen die teilweise 100-prozentigen Chancen einfach nicht. So sind wir jetzt leider auf den Abstiegsplatz gerutscht. Wir haben also noch jede Menge Luft nach oben.
Die Zweite gewinnt gegen die Löbtauer Kickers mit 4:0. War ein verdienter Sieg, ohne dass man sich ein Bein ausgerissen hat.
Richtig spannend war es bei der D1. Mit Weixdorf kam der bislnag Drittplatzierte und damit einer derjenigen aus der Runde, gegen die es ganz schwer wird. Und tatsächlich lagen unsere Jungs nach 6 Minuten hinten. Angefeuert vom Trainer machten sie aber umso stärker Druck und konnten nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit ausgleichen. Beide Mannschaften wollten die drei Punkte und spielten sich in einen Rausch. Irrerweise gelang Bühlau durch ein Kopfballtor der nächste Treffer und die Gäste schafften es nicht mehr noch einmal auszugleichen. So bleiben die Bühlauer Jungs auch nach dem 7. Spieltag in der Landesklasse Ost ohne Punktverlust und haben nun 5 Punkte Vorsprung zum Zweitplazierten Neugersdorf.
Eine richtig klasse Truppe!
Nächste Woche geht es dann auf große Fahrt zu Auswärtsspiel bis kurz vor Görlitz zum SV Holtendorf, welcher sich in den letzten beiden Spieltagen als stark repräsentieren konnte.
weitere Ergebnisse:
Die alten Herren gewinnen gegen Rähnitz mit 5:1.
Unsere B‑Jugend verliert 0:5 in Dobritz.
Torlos endete das Spiel der C gegen die Kickers.
Die D2 setzt sich gegen Radeberg mit 5:2 durch. War vermutlich spannend, da die letzten 3 Bühlauer Tore erst ganz kurz vor Schluss fielen und die Radeberger zwischenzeitlich einen 0:2‑Rückstand aufgeholt hatte.
Klarer Sieg für die D3: am Ende stand es 10:1 gegen die 3. des DSSV.
Die D4 unterliegt nur knapp der 5. von Borea mit 1:2.
Die E1 und die G‑Jugend waren bei Kinderfestivals am Start.