Herren
3 Punkte in den letzten Minuten
4. September 2022
Gestern feierten die Männer ihren ersten wirklichen Erfolg in dieser Saison und das ziemlich emotional. Bis kurz vor dem Schluss lagen sie nämlich mit 0:1 gegen Süd-West 2 zurück. Nachdem die erste Halbzeit torlos und chancenarm verlief, begann die 2. Halbzeit unglaublich unglücklich mit einem Elfmeter gegen uns . Keeper Nicolaus kannte die Situation von heute schon (s.u) und war mit den Fingern dran, konnte aber den Einschlag nicht verhindern.
Die Bühlauer drängten auf den Ausgleich. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und innerhalb von 2 Minuten reduzierten sich beide Teams um je einen Spieler durch Gelb-Rot. Bühlau drängte und die Gäste hatten alle Zeit der Welt verschütt gegangene Bälle im gesamten Wald zu suchen.Aber sie hatten nicht mit dem Aufbäumen der Hausherren bis zuletzt gerechnet. Fünf Minuten vor Schluss setzte Müller sich durch und bekam den Ball am Hüter vorbei. Die Gäste waren nun wutentbrand und man hatte den Eindruck, dass sie glaubten, das bisherige Spiel hätte ihnen das Recht auf die 3 Punkte gegeben, was von blauer Seite nicht zu erkennen war. Jedenfalls wurden sie hektisch und machten Fehler während unsere Coaches ein goldenens Händchen hatten und mit Kerschbaum den Torschützen zu 2:1 einwechselten. Wer dachte, jetzt sei die Hölle ausgebrochen, der wurde nach dem 3:1 eines Besseren belehrt. Hier auch wieder Müller auf der linken Seite — setzt sich konsequent durch — könnte einlochen — schiebt aber noch einmal genüsslich in die Mitte, wo Vogt stand und nur noch die Aufgabe hatte den Ball aus 2 Metern in das leere Tor zu drücken. Abpfiff und Jubel auf der einen sowie Frust auf der anderen Seite kannten keine Grenzen. Geschlossene Mannschaftsleistung auf der Zielgerade. Glückwunsch an das Rudel!
Schon vor dem Männerspiel sah man zufriedenen Gesichter bei den 2. Männern (Foto 3) im Bühlauer Rund. Das Spiel gegen den FC Azadi Dresden ging 8:3 zu unseren Gunsten aus. In dem ansonsten fairen Spiel gab es einen größeren Aufreger, als gefühlt 60 Spieler um einen verletzten Roten herumstanden und eine längere Diskussionsrunde ausbrach. Ansonsten aber viele schöne Tore. Bühlau hatte in jeder Halbzeit mal so seine 5 Minuten, wo man die wichtigsten Tore machte, nachdem die Gäste noch den Torreigen eröffnen konnten. Neuralgischer Punkt war bei Stand von 5:3 eine Elfer gegen uns, den Nicolaus parieren konnte und damit den Gästen den Zahn zog.
In einem neuen Mix und das erste Mal in dieser Konstellation trat die B‑Jugend an. Vertreten wurden die eigentliche Trainer Martin und Tim (welche aufgrund anderer Spiele im Verein verhindert waren) von Chris und Joe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten musste in der Halbzeit die Strategie verändert werden. So konnten — durch sinnvollen Kombinationsfußball — die Jungs ein wunderschönes Tor schießen. Schütze war Konrad!
Mit der Zeit wurde es schwerer und die Heimmannschaft konnte das 1:1 schießen. Nun hieß es durchhalten. Aufgrund vieler toller Paraden, starken Abwehrleistungen und vor allem Biss konnten wir das 1:1 halten und mir einem Punkt nach Hause fahren.Starker Auftakt für ein erstes Spiel!
Die C‑Jugend verlor trotz großer Gegenwehr gegen Sachsenwerk mit 4:0. Ein schwerer Einstieg für die junge Truppe.
Glückwunsch an die D1 zum Erfolg in der Pokalrunde 1, in welcher man Borea mit 5:1 bezwingen konnte. Teile der Mannschaft waren am Nachmittag noch auf dem heimischen Platz, liesen sich allerdings nicht mehr als ein “Ging schon.” und ein Schulterzucken aus der Nase ziehen.
Einen Arbeitssieg hat am Samstag die D2 eingefahren. 3 Ausfälle mussten zwar kompensiert werden doch Neuzugang Max konnte sein erfolgreiches Bühlau-Debüt geben. In einem überragenden Bühlauer Spiel konnten sich die Jungs mit 12:0 durchsetzen. Allein Fabi schoss nach tollen Vorbereitungen jeder einzelnen Spieler 7 Tore!
Nächste Woche geht es gegen Lockwitzgrund ran, die ebenfalls 12:0 gespielt haben. Die nächsten Wochen werden also richtungsweisend für unsere D2. Das Ziel ist allerdings klar — Aufstieg!
Die D3 konnte sich nicht gegen die Zweite von Post durchsetzen (1:5), während die D4 gegen die 4. von Radebeul wohl weniger Probleme hatte (8:1).
Die E1 und E2 waren bei ihren Spielrunden bei Rotation und hatten es scheinbar nicht so richtig einfach dort.
Die E3 (Foto 4) hatte heute ihre erste Spielrunde in der Altersklasse. Eine Mannschaft war nicht angetreten, weshalb es leider nur zwei Spiele gab. Eines (DSSV) wurde hier deutlich verloren, aber bei dem zweiten (Neustadt) reichten 4 Tore von Max um sich durchzusetzten.
F1 testete gegen den FV Bischofswerda 08 zur Zufriedenheit der Trainer.
Die G‑Jugend (Foto 5) traf sich mit den Gleichaltrigen aus Loschwitz, welche sich als ganz starke Gegner heraus stellten. Für einige unserer ganz frischen Erstspieler ein aufregendes Erlebnis. Insofern konnte man mit dem Kopf nicht immer bei Spiel sein und musste auch mal in die Runde schauen, was so die Anderen oder die F‑Jugend machen und ob die Eltern auch herschauen. Unsere Routiners ließen sich allerdings nicht ablenken und konnten den Gästen Paroli bieten.