Allgemein
Graupa
5. Juli 2022
Nach dem letzen Wochenende in Usti nad Labem (58h Fußball), traten unsere Junghirsche der F‑Jugend am heutigen Sonnabend um 14 Uhr zum hochklassig besetzten Turnier in Graupa an. In der Vorrunde haben wir gegen den Turniersieger Radeberger SV eine 4:3 Führung in letzter Sekunde hergegeben (Schlafwageneinlage). Auch im zweiten Spiel gegen die Eintracht aus Strehlen hielten wir nicht das 1:0, unmittelbar vor Abpfiff kam die teilweise harsch agierende Mannschaft zum Ausgleich. Das dritte Spiel verloren wir trotz einer 2:0 Führung gegen kämpferische tschechische Sportler mit 2:4. Erst im letzen Gruppenspiel kam es nun endlich zum Sieg — 4:2 gegen des Gastgeber aus Graupa. Im kleinen Halbfinale bezwangen wir die SG Weißig mit 2:0. Die Junghirsche agierten mutig und willig. Auch in unserem letzten Spiel des Turniers, Spiel um Platz 5, gingen wir als Sieger gegen die Männers vom TSV Cossebaude durch. Herzlichen Dank an die Organisatoren der TSV Graupa für das schöne Turnier. Chapeau an meine Jungs, denn das letzte lange Fußballwochenende steckte so manchen Kids noch heftig in den Knochen. Sport frei!
Unsere weitere F‑Jugendmannschaft spielte am gestrigen Sonnabend im heimischen Stadion gegen die 2 Jahre älteren E‑Jugendsportler von Lloyd. Im ersten Drittel hielten die Junghirsche sehr gut dagegen und boten Parolie. Im zweiten und letzen Drittel der jeweils 20 min Spielzeit fehlten die Kindern die “Körner” und die erfahrenen E‑Jugendhirsche setzen sich durch. Fazit: Gratulation für die kämpferische Leistung. Wir haben wieder Erfahrung und Spielpraxis gesammelt. Besten Dank an Lloyd und seine Truppe & viel Erfolg für die neue Saison.
Die G‑Jugend hatte in Graupa erst einmal mit dem ungewohnt großem Spielfeld massiv zu kämpfen. Es ging gegen den Bischofswerdaer FV zwar gut mit einem Tor los, aber dann fing man an sich selber die Beine zu stellen und bekam eine 1:5‑Packung. Stück für Stück konnte man sich aber in das Turnier kämpfen und belegte am Ende einen guten 6. Platz im 10er-Feld. Bischofswerda stand am Ende auf dem höchsten Treppchen.
Am Sonntag trat dann noch die U10 in Graupa an und belegt mit einer durchwachsenen Leistung Platz 7 von 13 Teams.