A-Jugend / D-Jugend
D1 spielt sich in das Viertelfinale
17. November 2021
Im Achtelfinale des Stadtpokals reiste heute die D1-Jugend nach Serkowitz. Mit dem bislang in der Meisterschaft ungeschlagenen Spitzenreiter der Qualirunde 2 in der Stadtliga B erwarteten unsere Jungs eine schwierige Aufgabe. Immerhin haben die Serkowitzer in der letzten Pokalrunde die SG Motor Trachenberge geschlagen, dem einzigen Gegner den bislang die Bühlauer die Punkte überlassen mussten.
Die Serkowitzer waren entsprechend motiviert. Körperlich im Durchschnitte einen halben Kopf größer als unsere Jungs versuchten sie mit langen und hohen Bällen zum Torerfolg zu kommen. Unser Team lies sich den Stil der Gastgeber etwas aufzwingen und konnte in der ersten Hälfte nur ansatzweise zum gewohnten Zusammenspiel finden.
In der Halbzeit gab es die Ansage noch eine Schippe drauf zu legen. Der Trainer feilte an der Aufstellung herum und der Bühlauer Druck nahm stetig zu. Die Serkowitzer waren vermutlich nicht gewohnt über die gesamte Distanz volle Leistung geben zu müssen und versuchten sich zu befreien. Nach etlichen unglücklichen Versuchen erkämpfte Pepe sich wenige Minuten vor Spielende den Ball und gab ihn an Arvid weiter, welcher mit Goldblick den freistehenden Lucas sah und ihm mit einem Rückpass vorlegte. Lucas haut das Ding unhaltbar in die Maschen.
Als der Schiedsrichter eine Minute später pfiff war der Jubel groß, allerdings war dies zum Erstaunen der Bühlauer ein Freistoßpfiff. Da war es noch einmal brenzlig, aber der am langen Pfosten vergesssene Serkowitzer brachte seinen Kopfball nur über das Tor.
Also ein knappes 1:0 für unsere Jungs in einem spannenden Spiel.
Das war es in diesem Jahr mit Pokal für die Bühlauer. Am Wochenende 12./13.März sollen dann die Viertefinalpartien stattfinden.
Die A‑Jugend holt sich drei Punkte bei Süd-West. Hier konnte man noch einen 1:2‑Rückstand in eine 3:2 vergolden. Laut Aussage des Trainers das bislang beste Spiel der Bühlauer in der Saison. In der Halbzeit gab es eine relativ ungwöhnlichen Wechsel, da der Bühlauer Torwart angeschlagen war. Gute Besserung Max!