A-Jugend / Alte Herren / B-Jugend / C-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend
Punktgewinn der Herren nach Durstphase
3. Oktober 2021
Das tat nach den letzten Spielen mal gut: die Hirsche konnten heute alle 3 Punkte nach einem 3:1‑Erfolg bei Turbine 2 mit nach Hause nehmen.
Die erste Halbzeit war insgesamt die bessere für unsere Jungs. Hier konnte Alhussen den Torwart und Abwehrspieler verwirren, so dass der Ball irgendwie im Netz landete und Pfeiffer einen schönen Schlenzer am Keeper vorbei zirkeln. Halbzeitstand somit 2:0 aus Bühlauer Sicht.
Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig, als kurz nach dem Wiederanpfiff die Gäste einen Freistoß an Mauer und Bombis vorbei im Gehäuse unterbringen konnten. Die Turbiner versuchten mit lauter Ansprache die Hirsche zu unruhig zu machen, was aber zum Glück nicht gelang. So kamen wir auch wieder zu unseren Chancen und wenige Minuten vor dem Abfiff gelang erneut Pfeiffer nach einem Sprint den alten Vorsprung wieder herzustellen.
Klasse Leistung und ein sehenswertes Spiel vom Team. Alhussen zog trotz Verletzung das ganze Spiel durch. Gute Besserung und Dank für das schöne Spiel, was natürlich auch an die anderen Spieler geht! Immerhin 17 + 1/4 Bühlauer Fans waren dabei, die dann zu den ersten Gratulanten gehören durften.
Die Alten Herren gewinnen gegen die Verkehrsbetriebe mit 3:2. Der Gegner war von unserem Spiel begeistert, ganz im Gegensatz zu den Bühlauer Spielleitern, welche eher eine der schlechteren Leistungen heute gesehen hat. Aber 3 Punkte konnten trotzdem die Grundstraße hoch gerollt werden.
Am Freitag trat schon die A‑Jugend bei Einheit Mitte ein. Hier war man mit der Schiedsrichterleistung nicht zufrieden, bekam auch zwei Elfmeter gegen sich ausgesprochen. Trotz ansprechendem Spiel erreichte man nicht das erhoffte Ergebnis.
Mit 1:3 verliert die B‑Jugend gegen die Sachsenwerker. Das war so ein bißchen Not gegen Elend, welches die Gäste für sich entscheiden konnten.
Spannend und aufregend war es bei der C‑Jugend bei den langen Kerlen aus Reichenberg-Boxdorf. Nach der schnellen 1:0‑Führung durch uns, fingen die Jungs noch bis zur Halbzeit zwei Gegentore ein. Nach dem Halbzeitpfiff bekamen die Gastgeber einen Elfmeter geschenkt und wir lagen nunmehr mit 1:3 zurück. Aber praktisch im Gegenzug kam es auch für die Bühlauer ebenfalls zum Elfmeterpfiff und es konnte auf 2:3 verkürzt werden. Nach einem Abwehrfehler musste man den nächsten Gegenschlag hinnehmen, aber nun waren unsere “Zwerge” auf dem Platz und wirbelten die großen Reichenberger gehörig durcheinander. Mit viel Spiellust konnten noch zwei Treffer gelandet werden und selbst ein fünftes Tor wäre noch drin gewesen. Stolz wie Bolle ging die Mannschaft in die Kabine und konnte schwer zufrieden mit sich sein.
Die D1-Jugend kommt zu einem 7:1‑Erfolg gegen Zschachwitz und auch die D2 kann gegen Rotation 2 wieder punkten (1:1). Bei beiden Spielen waren die Gastspieler aus der E1 mit Torerfolgen dabei.
E1-Jugend bezwingt schon am Freitag Soccer for Kids.
E2 gewinnt in Zschachwitz.
E3 verliert in Löbtau.
E4 ohne Fortune in Dobritz.
E5 gewinnt ein Testspiel gegen Süd-West.
Die E6 staunte nicht schlecht, dass sie heute einer Mädchenmannschaft gegenüber stand. Aber so leicht, wie es die Jungs sich daraufhin eingebildet hatten, wurde es nicht. Die Mädchen konnten die Jungs teilweise schön wegdrücken. Trotzdem standen unsere Jungs des öfteren vor dem gegnerischen Tor und waren am Ende auch erfolgreicher als die Mädchen. Ein spannendes Spiel von beiden Teams.
Die F‑Jugendwar am Sonnabend ohne Wechsler im Pool 2 bei Löbtau dabei . Die ersten beiden Spiele gingen jeweils unterschieden aus. Dabei haben die Jungs sogar ein 2:0 Rückstand gegen Radeberg aufgeholt. Die beiden letzten Spiele haben wir verloren. Es war zu erkennen, dass die Kräfte nachgelassen haben und Rotation ein sehr gut eingespielte Truppe ist.
Am Sonntag gab es noch einen Einsatz für die F. Hier konnte man sich überwiegend gegen die Gegner durchsetzen.
Die G‑Jugend trat zur 3 FUNino-Spielrunde bei Süd-West an. Die Jungs konnten sich im Mittelfeld des mit Kaisermodus gespielten Turniers festsetzen und freuten sich, dass sie sich erstmalig gegen die (schon jetzt gefürchteten) Striesener durchsetzen zu können, auch wenn es für den Anfang das Team 2 war. Aber es waren trotzdem die Roten und damit super.