Allgemein
riesige Aufholjagd der D2
6. April 2025
Die Herren ziehen weiter ihre Bahn. Gegen den Tabellenletzten FC Dresden gelang ein ungefährdetes 7:1. 5 der 7 Tore wurde allerdings schon in den ersten 25 Minuten erzielt, bevor man es dann etwas entspannter angehen lies.

Die Konkurrenz hat diesmal nicht gepatzt, so dass der Stand in der Tabelle unverändert ist und die Männer immer noch mit 9 Punkten Vorsprung die Stadtliga B anführen.

Verloren, aber besser präsentiert als erwartet, hat sich die A2, welche bei Helios angetreten war. Die erste Halbzeit ging zwar 1:3 aus, aber in der Zweiten hätte man fast 0:0 gespielt, wenn wir nicht mit dem Abpfiff noch einen Elfer kassiert hätten. Ohne Wechsler und ohne weitere Verletzte können die Jungs richtig zufrieden sein.
Prima Leistung vom Hüter der B, Olli, welcher heute einiges abgefangen und rausgekratzt hat.
Die B‑Jugend musste sich auf eine draufgängerische Dobritzer Mannschaft einstellen, was nicht so ohne weiteres gelang. Da war man zu brav und zu langsam. Endstand: 1:3.
Highlight des Wochenendes war das Spiel der D2, welche bei Mitte angetreten ist. Im Vorrundenspiel war man hier noch untergegangen und auch nach dem ersten Drittel lag man 0:3 zurück, allesamt aber unglückliche Tore. Im zweiten Drittel begannen Emiliy und die Jungs aber die Bühlauer Zuschauer zu begeistern, auch wenn noch kein Tor gelang (aber auch keines mehr kassiert wurde). Im letzten Drittel startete man ein Feuerwerk und schob sich immer näher an die Gastgeber heran. Das Drittel wurde 5:2 gewonnen, so das man sich am Ende einen umjubelten Punkt erspielte.
Schwer zufrieden verließen die Bühlauer und ihre Anhänger den Platz.
Die E2 konnte, nachdem in einen schwereren Pool gewechselt wurde, das erste Spiel gewinnen. Zu Gast in Hellerau spielte man eine Doppelrunde mit den Gastgebern und dem dritten Team aus Zschachwitz.
In der ersten Partie konnten die Hellerauer bezwungen werden. Im Rückspiel nahm man die Sache dann zu leicht und kassierte prompt eine Niederlage. Gegen Zschachwitz stand ein Unentschieden und eine Niederlage.

Die F2 war in Loschwitz zu Gast. Alle drei Spiele konnten die Bühlauer Kinder für sich entscheiden. Gegen die zweite von Loschwitz gab es wenig Gegenwehr. Die erste von Loschwitz war dann schon ein härterer Brocken. Man büsste hier sogar eine 2:0‑Führung ein, konnte dann aber doch noch auf 4:2 fortziehen.
Das gleiche Ergebnis dann gegen die Jungs und Mädchen von Lockwitzgrund. Hier wurden viele Torchancen nicht genutzt, da der Gegner gut verteidigte und einen prima Torwart hatte.

Die G‑Jugend war mit zwei Teams beim DSC unterwegs, diesmal mit dem kompletten Jahrgang 2018, der sich wieder gut geschlagen hat.
weitere Ergebnisse:
Die Alten Herren schlagen den Tabellenführer Sporftfreunde Nord überraschend mit 4:3.
Die A1 gewinnt deutlich gegen den Tabellennachbarn Zschachwitz. Da der bisherige Tabellenführer Radeberg gepatzt hat, konnten die Bühlauer wieder auf Psoition 1 kletter.
Das Spiel der C‑Jugend wirde auf den 14.04. verschoben
Die C2 unterliegt Serkowitz 2 mit 2:5.
Die D1 schlägt Dölzschen mit 18:3.
Die D3 verliert bei der 3. Mannschaft des DSC mit 4:7.
Und ganz knapp verliert auch die D4 (mit 1:;2) gegen Serkowitz 2