A-Jugend / C-Jugend / D-Jugend

Diesmal läuft es für die Bühlauer

Nach­dem das let­zte Woch­enende nicht so rosig ver­lief, kon­nte man auf die Nach­hole­spiele in der Woche und das anste­hende Woch­enende ges­pan­nt sein, denn da hat­ten einige Teams Grund zu zeigen, dass sie den Kopf hochnehmen können.

Am Mittwoch startete die C1 in die lange Woche und set­zte sich nach zwei zulet­zt ver­lore­nen Punk­t­spie­len im Nach­holer gegen die Zweite der SG Striesen mit 4:0 durch.
Einen Nach­holer hat die C1 nun noch: am Sonnabend wird das wegen Nebels abge­broch­ene Spiel in Reichen­berg wiederholt.

Am näch­sten Tag gab es den näch­sten Nach­holer, als die D2 gegen Loschwitz 2 antrat. Bei­de Mannschaften waren aktuell gle­ichauf, aber an dem Tag kon­nten sich Emi­ly und die Jungs mit 6:2 durchsetzen.

Trotz kurz­er Pause erspielte sich gestern die C1 mit einem 5:0 beim Post SV das Startrecht für das Halb­fi­nale des Stadt­pokals. Dass einige Stamm­spiel­er fehlten, wurde mit ein­er sehr guten Par­tie der Beteiligten aus­geglichen. Im Halb­fi­nale mit dabei sind auch Heller­au, Zschachwitz und Süd-West oder Weißig.

Sam­stag um 13:00 startete das let­zte Spiel des Jahres für die D4: das nach Büh­lau wegen Platzsperre ver­legte Duell gg. die Damen vom FFC For­tu­na.
Ange­fressen vom let­zten ver­lore­nen Kampf gg. Räh­nitz began­nen unsere Jungs wie die Feuer­wehr — unter­stützt von Leo und Jakob — und führten zu Ende des ersten Drit­tels mit 4:0.
Trotz aufopfer­ungsvollem Kampf und Spiel der geg­ner­ischen Mädels bran­nte es auch in den restlichen 50′ immer nur in deren Strafraum — den Junghirschen der D4 gelang ein­fach alles, was let­zte Woche schief gelaufen war.
Ein deut­lich­er Sieg, bei dem uns allen die Gast­mannschaft echt leid tat, war die Folge.

Und am Son­ntag spielte die A‑Jugend das let­zte Spiel des Jahres auf unser­er Anlage. Es ging hier nicht mehr um viel, denn Büh­lau hat­te sich schon für die Meis­ter­runde qual­i­fiziert und für Löb­tau hätte es noch schief gehen kön­nen, aber dafür hät­ten die Büh­lauer mit 8 Toren Vor­sprung gewin­nen müssen. Bei­de Mannschaften macht­en trotz­dem ein klasse Spiel, bei dem die Büh­lauer dann doch die Nase um einiges vorn hat­ten. Am Ende stand ein 4:1‑Heimsieg auf der Anzeigetafel.

In die Hal­len­sai­son starteten die E3 und die E2. Während die E3 in Bischof­swer­da antrat (Ergeb­nis unbekan­nt), hat sich die E2 beim U10-Nach­wuchs-Turnier mit immer­hin 20 teil­nehmenden Dres­d­ner Mannschaften einen pri­ma 7. Platz erspielt. Glückwunsch!

Archiv