Allgemein
Ergebnisse Achtelfinale
20. November 2024
Von unseren vier in den Achtelfinalen des Stadtpokals gestarteten Mannschaften ist leider nur eine Mannschaft weiter gekommen.
Die C‑Jugend hat hier einen lockeren Sieg beim SV Eintracht Strehlen eingefahren. Am Ende stand es 14:0 für unsere Jungs, welche schon in 2,5 Wochen zu Hause im Viertelfinale gegen den Post SV antreten werden.
Die Männer hatten ihre dritte Begegnung mit dem 2023 neu aufgestellten 2. Team des TSV Rotation Dresden. Die Gäste kamen nach drei Niederlagen in der Stadtliga A mit hoher Motivation in Bühlau an, aber auch die Bühlauer wollten sich die Chance auf einen ersten Erfolg gegen dieses Team nicht nehmen lassen. Beide Mannschaften starteten engagiert, wobei schnell zu sehen war, dass die Gäste den Bereich vor unserem Strafraum bevorzugten, während unsere Jungs nicht so richtig aus der Ecke rauskamen. Bis zur 12. Minute ging alles gut, bis Klement einen Ball aus dem Strafraum heraus in die Mitte statt nach außen schlug und so den Rotationer bediente, der sich mit einem satten Schuss zum 0:1 bedankte. In der ersten Hälfte fiel auch noch ein zweites Tor für Rotation, als ein Freistoß so unglücklich von unserer Mauer abgelenkt wurde, dass Hüter Matz nicht mehr ran gekommen ist.
Mitten in der ersten Halbzeit fing es heftig zu schneien an, was es für niemanden im Rückstand leichter machte. Bühlau hatte nur wenige Chancen, z.B. durch Erfurth, der aber nicht mehr den Schwenk am Hüter vorbei schaffte.
Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Rotationer ihrer Favoriten-Rolle gerecht und bauten den Vorsprung auf ein 4:0 aus. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und kämpften unvermindert weiter. Wenigstens der Ehrentreffer sollte her und Forker hatte ihn als erstes auf dem Fuß, als er die Latte traf. Als keine 10 Minuten mehr zu spielen waren, konnten die Hirsche einen Strafstoß herausholen, den Forker sicher verwandelte. Und auch Burghardt zeigte dass er torgefärhlich ist und machte mit einem zweiten Treffer das Ergebnis wesentlich ansehnlicher. Bühlau drückte noch auf ein drittes Tor (und vielleicht den Ausgleich), aber letztlich pfiff der Schiedsrichter die im Durchschnitt faire Partie beim Stand von 2:4 ab.
Unsere Jungs brauchen aber diesmal die Köpfe nicht hängen zu lassen, denn sie haben sich vor den 150 Zuschauern (3x durchgezählt) sehr gut präsentiert und waren wesentlich kämpferischer und willensstärker aufgetreten als noch gegen Serkowitz. Dort gilt es am Sonntag anzuschließen, wenn es zum Spitzenspiel bei Lok geht (15 Uhr im Ostra-Park)
Die A‑Jugend unterliegt zu später Stunde mit einem 4:5 in Goppeln. Da ein Bühlauer schon nach 11 Minuten mit Rot vom Platz geflogen ist, lag es wohl auch am Team, dass es sich selbst schwer gemacht und die zweifellos vorhanden Chance auf ein Weiterkommen nicht genutzt hat. Schade.
Enttäuscht hat leider die B‑Jugend, die ihr wohl schlechtestes Spiel in der Saison gegen Sachsenwerk abgeliefert hat. Die Gäste konnten mit geringem aber geradlinigen Einsatz schnell 6 Treffer in der ersten Halbzeit erzielen, ohne hier auf große Gegenwehr zu treffen. Bühlau hatte einen Treffer zu verzeichnen. Die zweite Halbzeit ging 1:1 aus. Beide Bühlauer Treffer machten die C‑Jugendlichen, welche heute ausgeholfen haben.