A-Jugend / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / G-Jugend / Herren
Erneut hoher Sieg für die Männer
1. September 2024
Bei sommerlichsten Wetter sind auch die letzten Bühlauer Mannschaften nunmehr in die Saison gestartet.
Die Männer können sich durch ein 5:1‑Gewinn bei der Reserve von Dobritz weiter in den obersten Rängen der Stadtliga B festsetzen. Je ein Doppelpack machten Geyer und Erfurth und G. Pfützenreuter gelang der 5. Treffer. Die Mansnchaft rangiert hinter den noch punktverlustfreien SW2-lern auf dem zweiten Platz.
Die A‑Jugend benötigt nur eine gute Halbzeit um sich gegen die Jungs von RB durchzusetzen. Der Endstand von 4:0 war schon nach 45 Minuetn erreicht. Insofern wertete Coach Rößiger natürlich besonders speziell die zweite Hälfte aus, wo es nicht mehr so rnd lief.
Trotz eines Überzahlspiels ab der 3. Minute konnte die 2. A‑Vertretung die Gunst der Stunde leider nicht nutzen und verlor mit 0:6 gegen die Vertretung von Helios.
Ein schweres Spiel hatte die B‑Jugend, welche mit 0:5 bei den Sportfreunden verlor. Laut Aussage eines Spielers haben sie eigentlich nicht schlecht gespielt, waren aber hinten zu weit offen.
Einen erwartungsgemäßen Sieg fuhr die C‑Jugend gegen den Tabellenletzten der Quali-Runde der Stadtobeliga ein. Mit schon7:0 ging es gegen die Sportfreunde in die Pause. In der Pause gab es dann einen Großtausch auf der Bank aber auch die frischen Leute schafften in ihrer Halbzeit ein 4:1. Kurios war in der zweiten Halbzeit eine Phase mit 3 Elfmetern in kürzester Zeit. Man hatte fast das Gefühl beim Elfer-Schießen dabei zu sein. Zwei waren im übrigen drin, brüderlich zwischen beiden Mannschaften geteilt. Endstand 11:1.
Die C2 hat wenig Möglichkeiten bei Borea 3 Tore zu verhindern und muss leider mit einem 0:15 in die Saison starten.
Das Spiel der D1 wurde auf den 04.09. verschoben.
Die D2 holte bei Einheit Mitt die erste Punkte der Saison und gewann 10:4.
Die D3 holt einen 0:2‑Rückstand gegen Loschwitz 3 auf und muss dann in letzter Minute ganz unglücklich noch den dritten Treffer kassieren. Der Jubel der Gäste war natürlich genauso groß, wie die Enttäuschung unserer Jungs, obwohl sie so eine krasse Aufholjagd gemacht haben.
Die E2 setzt sich in allen drei Spielen beim Radeberger SV durch und auch die F1 hat wenig Mühe bei ihrer Spielrunde bei Süd-West und kassiert nicht einmal einen Gegentreffer.
Die F2 spielt Sonnabend früh in Bühlau, setzt sich gegen Strehlen durch, macht vermutlich ein Unentschieden (oder gewinnt) gegen Pillnitz und kann sich gegen Löbtau nicht durchsetzen. Aber trotzdem allesamt gute Spiele auf dem neuen Spielfeld.
Auch für unsere Jüngsten ging es endlich richtig los. In Bühlau traf man sich mit Borea, Leuben, den Mädels aus Serkowitz und Löbtau. War ganz schön spannend und einige Male konnten Bühaluer als Sieger den Platz verlassen. Es gibt natürlich noch viel zu tun, aber der Jahrgang ist auch wieder vielversprechend.