Allgemein
Relativ erfolgreiches Wochenende
14. April 2024
Die meisten Bühlauer Mannschaften konnten relativ zufrieden mit ihren Leistungen am Wochenende sein.
Während die Herren sich einen sorglosen 4:0‑Sieg in Pillnitz erspielten, haben die Alten Herren im Derby gegen Weißig eine 2:0‑Führung aus der Hand gegeben und teilen sich mit dem Endstand von 2:2 die Punkte mit den Nachbarn.
Weiterhin auf Platz 1 der Stadtoberliga bleibt die A‑Jugend, welche sich in Bühlau mit 3:1 gegen Cossebaude durchsetzen konnte. In der ersten Halbzeit fiel nur ein Tor: Tino brachte denn Ball nach schöner Vorarbeit von Louis im Cossebauder Kasten unter.
In der Halbzeit 2 bleibt der Bischofswerdaer Louis weiter einer der Leistungsträger des Spiels und macht selber noch zwei Buden. Das dritte Tor der Spielgemeinschaft fiel unmittel bar nach dem Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1.
Von der B‑Jugend gab es in erster Linie die Story, dass sie mit den Klamotten der D‑Jugend nach Trachenberge reiste und sich dann in das enge Zeugs zwängen musste. Hat aber scheinbar der Sache keinen Abbruch getan, denn mit einem 3:0 konnte man die Punkte relativ sicher mit nach Hause bringen.
Trotz eines 8:1‑Sieges gegen die 3. von Borea waren die C‑Jugendlichen nicht so zufrieden mit sich selbst. Vor allem die erste Halbzeit lief sehr holprig an und man brauchte eine Weile, bis man in das Spiel fand.
Die D1-Jugend machte gegen den Tabellenführer der Landesklasse, dem VfL Pirna-Copitz, eine klasse Partie, nutze aber wieder eine Vielzahl an Chancen nicht. Die Gastgeber machten da mit dem geschätzten 75%-igen Ausnutzen ihrer Chancen gleich 3 Tore, während die Bühlauer nur einmal jubeln konnten. Daher leider keine Überraschungs-Punte für die D1.
Die D2 unterliegt Borea 4 mit 4:7.
Am Samstag, den 13. April ging es für die Jungs unserer D3 nach Pillnitz. Perfekt vorbereitet durch das Rasenplatz-Training am Freitag lief es von der ersten Minute an rund. Die Bühlauer waren fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte unterwegs und machten großen Druck auf das Pillnitzer Tor. Dennoch haperte es etwas an der Chancenverwertung — erst in der 22. Minute erlöste Carl Trainer und Fans mit dem Führungstreffer. Das 2:0 prallte von einer gegnerischen Ferse versehentlich ins eigene Tor. Bühlau blieb auch in der zweiten Hälfte souverän. Ivan und Fredo verdoppelten zum 4:0 Endergebnis und Torhüter Oskar hatte bis auf wenige Augenblicke einen sehr entspannten Samstag. Weiter so!
Gegen die dritte Mannschaft von Süd-West gelang der D4-Jugend eine 8:1‑Sieg. Haben alle gut mitgezogen und war ein verdienter Sieg.
Die E1-Jugend spielte in Bühlau gegen Turbine, Weixdorf und Borea. Bericht kommt vielleicht noch.
E2, Samstag 13:00 bei Loschwitz zu Gast:
Nach dem letzten Festival zum Vergessen waren die Erwartungen der Trainer, auch nach konzentrativ sehr holprigem Start ins Training nach den Ferien, doch sehr gedämpft!
Aber unsere Wundertüte E2 …
Loschwitz: E2; nach Rückstand 1:1, wobei unsere Jungs von Beginn an wach und spielerisch mit dem Gastgeber auf einer Höhe waren.
Dobritz: Bühlau, 4:0; nur ein Tor durch eine tolle Einzelleistung aus dem Spiel heraus, die drei anderen aus ca. 15 Metern draufgehämmert — spielerisch waren die Hirsche besser, nur das Tor sollte leider nicht fallen.
Borea als letzter Gegner rieb sich dann durchaus die Augen!
David, die Katze, fing einiges ab, auch unsere Kombinationen klappten — 1:1, dann spielten unsere Gegner aber durchaus ihre Klasse aus, 3:1.
3:2 durch uns — da hatte der Gegner kurz Probleme, die wir leider nicht nutzen konnten. Zum Ende durch zwei Schusselichkeiten 5:2.
Immer versuchten die Hirsche spielerisch, an den Gegner ran zu kommen, das Team funktionierte bei allen Wechseln und Eltern, Fans und v.a. die Trainer waren und sind voll des Lobes für unser tolles Team.
Ab nächste Woche “Leichtathletik Training” 😁😁😁
Zum gestrigen Ballzauber im sonnigen Zschachwitz wurden unsere E3-Kids von zahlreichen Fans durch Edgar’s Kindergeburtstag zusätzlich unterstützt! Aber leider zeigte die Mannschaft (aus Sicht des Trainers) nur eine durchschnittliche Leistung und so unterlag man dem stärksten Gegner Weixdorf bei einem ausgeglichenem Spiel knapp mit 0:1. Gegen den schlagbaren Gastgeber reichte es in einem packendem Spiel bei zwei schönen Toren von Riccardo leider nur zu einem 2:2 und der unterlegene Gegner aus Pillnitz konnte am Ende zur Freude der Fans noch mit einem 5:1 vom Platz gefegt werden. Danke für die Unterstützung. Ich hoffe wir sehen uns alle frisch und munter am Mittwoch zum Training!
Auch die F‑Jugend war aktiv:
Die F1 setzte sich in allen 3 Partien im heimischen Rund durch.
Die F2 spielte in Zschachwitz und konnte 2 Sigge in 3 Partien feiern.
Auch in Bühlau war die F3 erfolgreich am Ball.