Allgemein / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / G-Jugend / Herren
Männer punkten erneut
24. September 2023
Der Partie bei Helios 2 haben unsere Männer entgegen gefiebert, denn hier war ein echter Gradmesser zu erwarten. Nach zwei Niederlagen in Folge hatten wir mit einer Wutwoge des Gegners gerechnet, aber letztlich war es ein frisches Lüftchen am Strand, welches uns wenig besorgte. Bühlau ging furios in die Partie und hatte durch Sommer gleich zwei gute Chancen. Die Männer waren gut im Spiel, aber trotzdem kamen die Gastgeber überraschend zum ersten Torerfolg. Drei Minuten später bekamen unsere Jungs einen Freistoß 10m vor dem Strafraum und Viergutz haut ihn in die rechte obere Ecke, so dass der gleichstand wieder hergestellt wurde. Bühlau bleibt am Drücker. Die drei Jungs an der vordersten Front bekamen einige gute Pässe zugespielt oder holten sich selber gute Chancen raus, ein Tor wollte aber nicht herauskommen. Im Gegenzug bekam Helios, als einige der wenigen Chancen, einen Elfmeter zugesprochen, den Nikolaus, mitsamt Nachschuss, aber bravourös pariert und somit den Spielstand sichert.
Nach der Pause klackert es dann sofort im blau-gelben Tor, als Sommer abzog. Bühlau erspielte sich weiterhin Chance um Chance und Müller machte mit dem 3:1 aus unserer Sicht den Sack zu.
Ein verdienter Sieg. Glückwunsch!
Die nächste Partie findet dann wieder in Bühlau statt: am Sonnabend, 30.10., wird ab 15:00 Uhr die SG Einheit Dresden-Mitte mit der zweiten Mannschaft am Nachtflügelweg antreten.
Die Alten Herren verpatzen ihr Spiel gegen Coswig nach einer guten ersten Halbzeit, wo sie 0:0 spielten. Am Ende stand es aber 1:4.
Ein klares 6:0 konnte die A‑Jugend gegen Dölzschen erspielen und der B‑Jugend (Foto) gelang ein 6:4 gegen den gleichen Verein. Anfanglich dominierten unsere Jungs (oder die Gäste waren im Tiefschlaf), denn innerhalb von wenigen Minuten stand es 3:0. Auch als die Gäste noch auf 3:1 verkürzen konnten, spielten die Bühlauer weiterhin den Gegner bis zum 5:1 schwindlig. In der zweiten Halbzeit war dann die Luft seltsamerweise etwas raus. Man erzielte zwar noch das 6:1, aber Stück für Stück holte sich Dölzschen die Partie zurück und machte noch 3 Tore, so dass das Ergebnis dann doch nicht so deutlich war, wie es anfänglich ausschaute.
Jetzt ist ein Monat Zeit und dann kommt es zum Derby gegen Loschwitz, einem Spiel, dem mit Sicherheit beide Teams entgegenfiebern (22.10., 10:30 Uhr in Bühlau)
Das Spiel der C‑Jugend gegen Hafen wurde mehrfach verlegt. Letztlich wird es nunmehr am 17.10 ausgetragen. Die C2 (Foto) konnte sich lange dem Radeberger SV entgegen stemmen, ging sogar mit 1:0 in Führung. Knackpunkt war dann ein von uns verschossener Elfmeter, welcher direkt in einen erfolgreichen Konter mündete. Den Ausgleich haben die Bühlauer nicht mehr geschafft. Schade. Endstand 1:2.
Die D1 fährt zur Erleichterung aller Bühlauer mal wieder 3 Punkte ein. Gegen Soccer gabe es ein 4:1, man hätte aber, wäre nicht zumeist das Aluminium im Weg gewesen, durchaus höher gewinnen können. Nächster Gegner dann die bislang ungeschlagenen Copitzer. Ein harte Nuss, aber lösbar.
Die D2 verliert in Neustadt mit einer unterirdischen Chancenverwertung mit 0:4, während sowohl die D3 (5:1 gegen die Kickers) (Foto), als auch die D4 (9:0 gegen Fortuna) ihre Hausaufgaben perfekt erledigten.
Zum 3. Spieltag lief das Junghirschrudel der E1 quer durch die Heide nach Radeberg. Dort kam es am Sonntagmorgen zum Aufeinandertreffen gegen allesamt ältere 2013’ner Jahrgänge. Die Ausfälle von Hannes, Karl und Valentin mussten kompensiert werden. Die 1. Mannschaften von Radeberg, Borea Dresden und dem Dresdner Sportclub waren vom quirligen Spielstil und der mannschaftlichen Geschlossenheit unseres Rudels beeindruckt. Max agierte als Karlis Vertretung im Tor und konnte mehrere platzierte Schüsse mit mutigen Aktionen halten. Den Spielaufbau gestalte er über Emily & Albert, welche engagiert und fintenreich den Ball nach vorn weitergeleitet haben. Paul & Haval glänzten mit viel Übersicht und leichtfüßiger Spielintelligenz. Emil gelang ein sehenswertes platziertes Tor aus der zweiten Reihe. Insgesamt überzeugte er heute mit starken Offensivdrang. Das gesamte weitere Rudel Leonie (2015 Jahrgang), Frederico und Jonte waren in allen 3 Wettkämpfen lauffreudig, durchweg konzentriert und zweikampfstark. Das junge E‑Jugendteam geht mit ganz viel Erfahrung und Selbstbewusstsein aus dem Festival heraus, auch wenn keine Siege eingefahren worden sind. Chapeau, Junghirsche 😉👌⚽
Samstag Anstoß mit der E2 zum Festival auf der Malterstraße.
Das erste Spiel gegen Strehlen endete nach Führung und späterem Rückstand 2:2, wobei beide Teams super spielten und sich gegenseitig nichts schenkten.
Das zweite Spiel gegen die Gastgeber aus Löbtau würde traditionell auf deren Mini-Trainingsplatz ausgetragen, welchen die Löbtauer sehr gut kennen — unsere Jungs aber mit der Größe wie im letzten Jahr nicht zurecht kamen — immerhin mit Ehrentreffer verloren wir 5:1.
Dem Abschluss bildete der Vergleich mit Goppeln, die Fitness und teilweise Konzentration waren bei den kleinen Hirschen weg ; 0:2 verloren.
In allen Spielen haben die Jungs mit Kombinationen, Laufbereitschaft und nie aufgebend gekämpft — gegen drei erste Teams und selbst mit drei Neuen in den eigenen Reihen.
Beeindruckend !!!!
So sind die ersten Siege nur noch eine Frage der ( kurzen ) Zeit.
Die F‑Jugend hatte spielfrei.
Und letztlich war noch am Sonntag Nachmittag die G‑Jugend in Leuben beim Kinderfestival zu Gast. Hier hattten wir wieder 2 Teams gestellt, die diesmal klasse Ergebnisse ablieferten. Während die Großen die im Kaisermodus ausgeführte Spielrunde zumeist auf Feld 1 und 2 absolvierten, erspielte sich das zweite Team zwei gefeierte Siege und legte zusätzlich noch zwei Unentschieden hin. Die 3 Niederlagen waren dann schnell abgehakt, da die Jungs mit dem Ergebnis weit über die Zielsetzung hinaus schießen konnten.