Allgemein
Wieder keine Punkte für die Herren
9. Oktober 2022
Bei den Ersten Männern (Foto 2) war gestern mit Reichenberg-Boxdorf der Tabellenführer zu Gast. Der immerhin eine Torebilanz von 33:4 aufweisen konnte. Nach einem katastrophalen Spiel gegen Loschwitz am letzten Wochenende hatten die Bühlauer daher nur wenig zu verlieren und wollten diesmal ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen.
In der ersten Halbzeit konnten die Wunschvorstellungen der Trainer gut umgesetzt werden. Die Gäste hatten nur wenige Torgelegenheiten und man konnte, ohne zu Mauern, Paroli bieten. Einmal zappelte der Ball bei einem Nachschuss in unserem Netz, aber der Schiri hat zuvor schon ein Foul gepfiffen. Bei der zweiten Reichenberger Chance konnte der Stürmer einen Abpraller vom Torwart nur noch an das den Außenpfosten ansetzen. Viel mehr war aber auch nicht. Auf unserer Seite gab es allerdings gleich mal gar keinen Ansatz um in Führung gehen zu können.
Daher versuchten die Trainer eine offensivere Aufstellung in der zweiten Halbzeit. Blöderweise kam die Sonne jetzt raus und schien unserem Keeper direkt in das Gesicht. Das war aber nicht der Grund, weshalb man zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff in Rückstand geriet: die Gäste hatten eine Ecke, welche per Kopfball verwandelt wurde. Allerdings hat sich der Schütze hier massiv auf unseren Spieler aufgestützt, so dass das Tor nicht hätte zählen dürfen. Bühlau schaffte es jetzt nicht mehr ganz so strukturiert, wie in der ersten Halbzeit zu spielen. Torszenen blieben weiterhin auf beide Seiten Mangelware, auch wenn unsere Jungs verstärkt zum gegnerischen Tor drängten. Das Spiel wurde gegen Ende zu zunehmend ruppiger und trotz aller Bemühungen und einer insgesamt viel besseren Leistung als zuletzt, mussten wir die Punkte dem Gegner überlassen. Das war extrem schade, denn ein Punkt war heute gegen eine Mannschaft, die nicht wie einTabellenführer agierte, durchaus drin gewesen.
Nächsten Sonntag startet der nächste Versuch bei Cossebaude 2.
Die 2. Herren (Foto 3) starteten respektabel in ihre Partie. Durch Zaschke und Rößiger ging man gegen die 2. von Strehlen in Führung und überlebte sogar einen Elfmeter. Das hat dann aber eher die Gegner motiviert. Am Ende gab es dann doch eine völlig blöde 3:6‑Packung. Das dritte Bühlauer Tor erzielte Nissini.
Die D1-Jugend (Foto 4) gewinnt zwar ihr Spiel gegen Pulsnitz mit 4:2, ist aber mit der eigenen Leistung nicht gerade zufrieden gewesen. Das hat man sich zu schwer gemacht. Trotzdem ein guter Start in unsere erste Landesklasse-Saison. 15 Punkte aus 5 Spielen sind schon einmal auf dem Konto. Auf die schweren Burschen trifft man aber erst demnächst. Zur Einstimmung kommt ein ganz schwerer Bursche am Mittwoch nach Bühlau, wenn es in die 2. Runde zum Landespokal geht. Zu Gast ist dann die Vertretung der SG Striesen,welche heute in der Talenteliga Sachsen nur knapp dem Spitzenreiter Borea unterlag. Das wird hammerhart.
Mit einer überzeugenden Leistung konnte die D2 (Beitragsfoto) die Dritte von Radebeul mit 9:0 bezwingen. Klasse Spielzüge rundeten die Tore noch ab. Selbst die Auswechslungen erzeugten keinerlei Abbruch im Spielfluss.
Nach 6 Spieltagen stehen die Bühlauer punktgleich mit drei anderen Mannschaften auf dem 2. Platz der Quali-Runde in der Stadtliga B und sind nur noch theoretisch aus der Aufstiegsrunde verdrängbar.
Mit 2 Teams (1x ohne und 1x mit einem Wechselspieler) reisten die Junghirsche der U9 (Foto 5) zum Pool1-Festival an die Feldschlösschen-Brauerrei. Empfangen wurde das Rudel auf einem modernen Sportgelände mit neuem Sportkomplex inklusive großräumigen Sportcasino-Bistro. Die Begegnungen gegen FV Dresden Süd-West und dem Dresdner Sportclub waren erfolgreich. Die Herausforderung gegen 4 disziplinierte Jungs von Dresden Löbtau nahmen die Hirsche an. Gegen das geschickte Pass- und Kombinationsspiel hatten wir allerdings das Nachsehen. Wir arbeiten ehrgeizig und kontinuierlich — im Sinne eines ständigen Verbesserungsprozesses. Ausblick: Leistungsvergleich gegen SFK und Weixdorf am 16.10.22.
Am Sonnabend trafen sich die Junghirsche der E3 (Foto 6) auf dem Fußballplatz des TSV Reichenberg/Boxdorf. Unter der Leitung eines engagierten Platzhirsches (Spieler-Papa) gewann das Rudel gegen USV TU Dresden mit 5:2 und erreichten ein 1:1 gegen die Spvgg DD-Lötbau. Im letzten Spiel gegen die Gastgeber konnten unsere Jungs einen knappen Sieg mit 5:4 einfahren. Weiter so!
Eine geschwächte F3 ohne Leistungsträger wie Edgar, Jonte und Max, dafür aber mit Laura als Ersatz hat sich heute bravourös im Funinio Turnier in Dobritz geschlagen. Neben nur 2 Niederlagen gab es auch 4 Siege bei einem Torverhältnis von 33:18 und strahlendem Sonnenschein!
Weiter so. Hat dem Trainer, aber sicher auch den Fans, wieder großen Spass gemacht.
Bei bestem Fußballwetter zeigte auch die G‑Jugend (Foto 7) ihr können und machte mit beiden Mannschaften viele schöne Spiele. Das Spiel gegeneinander ging Unentschieden aus, aber ansonsten ließ man sich kaum die Butter vom Messer nehmen.
Weitere Ergebnisse:
Die B‑Jugend unterliget den Verkehrsbetrieben mit 2:5.
Die D3 verliert bei der Dritten vom DSSV mit 3:8.
Die C‑Jugend und D4 hatten spielfrei.
Die E- und F‑Mannschaften nahmen alle an Ihren Festivals teil.