A-Jugend / D-Jugend / F-Jugend / G-Jugend
Weiter geht es
22. Mai 2022
Zu den Spielen vom letzten Wochenende gibt es leider keine Berichte. Hier das offizielle Statement der Pressestelle zu diesem Vorfall: „Ich hatte keinen Bock!“ Unfassbar! — Aber heute geht es weiter :
Das Comeback des Jahres bot sich den erstaunten Zuschauern gestern beim Spiel der Herren: Jens Sommer schnürte die Töppen und lief zum Bühlauer Gesamtkunstwerk aus Herren, Altherren und A‑Jugend mit auf den Rasen . Wie kam es dazu? Zum Ende der Woche bis zum Samstag Morgen prasselten die Krankmeldungen auf den Coach ein, so dass die Telefone und Gruppen heiß liefen um eine spielfähige Mannschaft stellen zu können. Das hat nach starkem Einsatz von Jens und Matze geklappt und eine gute Truppe konnte generiert werden. Angefeuert von den indisponierten Kreisen der Männer-Mannschaft, welche noch lauffähig waren, kamen die Bühlauer gut ins Spiel, obwohl man den Kennenlernstuhlkreis gerade erst verlassen hatte. Gegner war (schon wieder ) Helios 2 (Foto 1).
In der 11. Minute versuchte Sommer den Ball zu Rößiger durchzustecken, welcher aber noch hängenblieb. Schlüter nahm die Idee auf, versuchte das Gleiche noch einmal und hatte mehr Fortune. Der Ball kam durch und Rößiger konnte den Ball am letzten Hindernis, dem Torwart, vorbei schlenzen . Das war ein guter Start und mit Sommer, Knels und Schmidt brummte die Abwehr . Nach vorn ging es etwas stockender zu, da hier der letzte Zug zum Tor oftmals fehlte. Aber auch die Gäste konnten kaum eine gefährliche Aktion abschließen.
In Halbzeit 2 waren beide Mannschaften bemüht weitere Treffer zu erzielen. Helios dabei mit einer sehr guten Chance, als ein Kopfball an der Latte hängenblieb, was der Bühlauer Torwart scheinbar gar nicht so eingeschätzt hatte . Die Altherren Vogt und Sommer noch mit 2 guten Freistößen von der Strafraumlinie, aber ohne zählbaren Erfolg. Ersterem wurde zudem ein klarer Elfmeter verwehrt . Erst mit dem Abpfiff konnte eine sehenswerte Kombination durch Schlüter, welcher ein klasse Partie hinlegte, mit einem Treffer abgeschlossen werden. Der Ball sprang dabei vom Pfosten an den Rücken des Keepers und von dort in das Tor .
Klasse Leistung von unserem Patchwork. Sommer hielt bis zuletzt durch und wurde hier mit seiner Spielführung zum Matchwinner . Klasse Leistung aber auch von allen anderen Teilnehmern. Endstand: 2:0.
Eine schwere Partie hatte die C‑Jugend vor sich. Zu Gast war der Spitzenreiter aus Dobritz und fast hätten unsere Jungs eine kleine Sensation geschafft, denn bis zu 2. Minute der Nachspielzeit stand es noch 1:1 auf der Tafel. Am Ende fehlte aber das Glück des Tüchtigen und man ging leider leer aus . Aber die Mannschaft macht prima Fortschritte und kann inzwischen in der Liga gut mithalten .
Am Sonnabend-Vormittag wurde auch schon auf dem Nachtflügelweg kräftig gejubelt. Die D1-Jugend (Foto 2) trat gegen den Tabellen-Vierten von Turbine an. Schon nach 3 Minuten konnte Johann erfolgreich abschließen. Das Ergebnis hielt sich bis zur Halbzeit, obwohl unsere Jungs auf weitere Tore drängten. Eine schnelle Spielweise brachte den Gegner immer wieder in Bedrängnis. Nach der Halbzeit lief es immer besser. Leonard (2x) und Moritz liesen unsere Jungs auf ein beruhigendes 4:0 davon ziehen. Nicht im Blick hatten sie aber das einzige Mädchen auf dem Feld, welche innerhalb kurzer Zeit zwei mal unseren Torwart überwand. Nun wurde es doch noch etwas wacklig. Turbine hat Mia aber dann zum Glück ausgewechselt , so dass jetzt nichts mehr anbrennen konnte. Am Ende ein verdienter 4:2‑Sieg für die D1.
Parallel spielte die D2 (Foto 3) gegen Hellerau-Klotzsche. In einer hoch emotionalen Partie drehten die Jungs einen Rückstand zur Halbzeit in einen klaren Sieg am Ende um. Wieder eine klasse Partie vom Team. Höhepunkt war mit Sicherheit ein Freistoß vom eigenen Strafraum, welcher direkt im gegnerischen Tor gelandet ist (eventuell wird der Bericht noch getauscht).
Die E1 setzt sich bei Turbine durch. Es gab kein klares Ergebnis, aber für den 2. Sieg hat es gereicht. Glückwunsch, Jungs !
Auch die E2 hat nun ihre ersten Punkte geholt und setzt sich gegen den Tabellennachbarn Trachenberge durch .
Am Freitag spielten die Junghirsche der F2 im Funinio-Modus auf dem Rasen gegen die griffigen G‑Jugendspieler von Jens Mühle. Nach Rückmeldung von Tino war die Partie ausgeglichen. Es rücken somit nach dem Sommer zahlreiche gute Spieler in die F‑Jugend hoch.
Am Sonnabend gastierten die Junghirsche der F1 (Foto 5) zum Festival im Pool 2 bei Turbine Dresden. Gegen den Gastgeber setzten sich die Bühlauer erfolgreich durch und agierten selbstbewusst. Zahlreiche gute Kombinationen und Tore führten die Kinder zum Sieg. Im zweiten Spiel gegen eine gut eingespielte Laubegaster-Mannschaft hatten wir deutlich zu kämpfen. Der Gegner war in vielen Belangen handlungsschneller, spritziger und vor dem Tor abgebrüht. Ziel für die kommende Saison: Wir bieten gg FV Dresden Laubegast ordentlich Parolie! Im letzten Spiel gegen robuste und kernige Weißiger-Jungs kam es förmlich in letzter Sekunde zu einem Sieg . David hatte in allen 3 Spielen sehr gute Aktionen und verhinderte mehrere Tore. Zahlreiche Fans (Eltern) feuerten die Junghirsche an. Am Ende gab es den obligatorischen Schokokuchen von Konrad. Glückwunsch an alle Kinder für den Willen, die Bissig- und Zielstrebigkeit. Rückmeldung einiger Eltern: “Die Entwicklung der Kinder ist deutlich zu erkennen. Im Vergleich zum letzen Jahr, geht ganz schön die Post ab.”
Die Junghirsche der F2 (Fotos 6+7) agierten bei der SG Dresden Striesen gleich mit 2 Mannschaften. Es wurde im Funinio-Modus gespielt. Beide Mannschaften setzten sich mit gute Kombinationen und zahlreichen Toren erfolgreich durch. Tino meldete zurück, dass Kathi und die Jungs mutig und mit Freude die Gegner unter Druck setzen. Herzlichen Glückwunsch für die guten Ergebnisse gegen Striesen, Radeberg und Dobritz .
Ein Mega-Event war die letzte Spielrunde für die G‑Jugend (Foto 8) bei Borea. Alle 28 Mannschaften, welche an den Turnieren teilgenommen hatten, waren hier dabei und spielten auf 14 Feldern im Kaiser-Modus. Die 2 Bühlauer Mannschaften wurden diesmal jahrgangsrein aufgestellt und es hat sich gezeigt, dass vor allem der junge Jahrgang an die schon bestehenden guten Jahrgänge, welche aktuell unseren Kleinfeldbereich besetzen, anschließen kann. Die Großen müssen hier noch etwas über sich hinauswachsen (starteten aber auch viele Felder höherals die Kleinen), aber das wird in der kommenden Saison werden.
Weitere Ergebnisse:
Die A‑Jugend setzt sich mit 5:1 gegen den DSSV durch
E4 verliert bei Turbine.
E5 teilt sich die Punkte mit der 3. vom DSSV (Foto 4)
E6 unterliegt Weixdorf 3