A-Jugend / F-Jugend / G-Jugend / Herren
Unglücklicher Punktverlust der Herren
3. April 2022
Unsere Herren liefen gestern mit einer sehr guten Besetzung auf, leider hat es sich am Ende nicht ausgezahlt. Das Ergebnis von 2:5 gegen Reichenberg-Boxdorf spiegelt dabei den Spielverlauf nicht wieder. Zumindest war der Abstand nicht so groß. Die erste Halbzeit ging zwar mit 0:2 verloren, aber das lag an der ungenügenden Chancenverwertung unserer Jungs. Die Halbzeit 2 startete besser, als Albert aus 30m einen Freistoss direkt unter die Latte drosch. Reichenberg setze den Altabstand praktisch sofort wieder her, aber Maliske brachte uns per Kopf in der 56. wieder in das Spiel. Bühlau, nunmehr zunehmend am Drücker, wollte den Ausgleich. Es sah auch irgendwie so aus, dass dies möglich sei, als uns ein, wenn auch schönes, Eigentor unterlief. Etwas mutlos lies man dann noch den 5. Treffer zu. Schade, ein 3:3 wäre gut möglich gewesen. Bühlau rutscht damit auf Platz 10 ab. Großes Lob und Dank an die A‑Jugendlichen, die das Spiel wesentlich bereichert haben!
Nächste Woche geht es am Sonntag um 10 Uhr gegen Laubegast. Der aktuelle Tabellenzweite wird natürlich eine ganz harte Nuss sein, aber man fängt auch hier bei 0:0 an.
Am nächsten Tag waren zwei der A‑Jugendlichen vom Vortag beim eigenen Spiel gegen die Spielgemeinschaft Lockwitzgrund / Kreischa wieder dabei. Alle die Tips zum Platz von Lockwitzgrund waren umsonst, denn das Spiel fand in Kreischa statt. Aber auch dort kamen unsere Jungs nicht gleich mit dem kleinen Platz zurecht. Die Gastgeber im Kick-and-Rush-Modus machten aus 5 Chancen 3 Tore bis zum Halbzeitpfiff. Es hätte sogar schlimmer kommen können, denn die Spielgemeinschafter versemmelten einen Elfer.In der Halbzeitpause redeten die Trainer in aller Ruhe auf die Jungs ein, was wir vor allem von Jens sehr gut kennen. In Bühlau konnte man zumindest nichts hören.Hochmotiviert kamen die Spieler aus der Kabine und lochten zum Entsetzen der Gegner 5 mal ein. Max machte seinen Elfer besser als die Gastgeber, Leo traf 2x hintereinander und Nick + Tim machten den Deckel auf den Topf. Lockwitzgrund traf nur noch Latte und Pfosten, so dass Bühlau doch noch als Sieger vom Platz ging. Zum Ende zu wurde das Spiel rauer, wovon die 5 gelben Karten zeugen.Endstand: 5:3 für Bühlau. Nächsten Sonnabend kann man die A‑Jugend wieder in Bühlau anfeuern. 12:30 Uhr ist Anpfiff gegen die SpG Neustadt / Post 2.
Die D1-Jugend traf auf hammerstarke Süd-Westler und verlor 1:4, wobei laut Aussagen der Spieler wohl einige Mitspieler ziemlich unausgeschlafen waren .
Von den E‑Jugendmannschaften (Foto 1 die E1 und Foto 2 die E2) mussten alle ihre Spiele verloren geben. Trotzdem beeindruckte unsere piepselige E1 gegen die Weißiger. Klasse gespielt, geführt aber am Ende fehlte wieder etwas die Kraft.
Die Junghirsche der F2 (Beitragsfoto) begrüßten am gestrigen Sonnabend die Mannschaft aus Goppeln zu einem kurzfristig organisierten Leistungsvergleich. Zielstellung war, dass unsere noch etwas unerfahreneren Sportler während der 3x 15 min Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen sammeln. Mechanismen wie bspw. Spielaufbau, Zweikampf- und Abwehrarbeit mit der Einhaltung von Positionen, Zu- und Freilaufen, 1gg1-Situationen & Torabschlüsse sollten forciert und ausgebaut werden. Kurz vor dem Ende fielen nach zahlreichen erarbeiteten Chancen endlich die Tore für Bühlau. Goppeln war jedoch zuvor mehrfach zielstrebiger und erfolgreicher vor dem Tor. Fazit: Wir hatten Spaß und wieder eine Menge dazugelernt.
Pünktlich 8 Uhr sammelten sich am heutigen Sonntag die Junghirsche der F1 (Foto 5) im Radeberger Vorwärts-Stadion. Zum zweiten Festival der Rückrunde im Pool 2 kam es zu Begegnungen mit den Kindern von FV Dresden-Laubegast, dem Dresdner Sportclub sowie den Gastgebern, dem Radeberger SV. Kathi und ihre 8 Jungs (Mix aus 2013 und 2014’ner Jahrgängen) ließen den Ball mehrfach gut laufen und agierten willig. Die Einhaltung der Positionen im Zweikampfverhalten, die Körpersprache/Körperbalance sowie der Torabschluss sind deutlich ausbaufähig und werden in den nächsten Wochen beim Training Beachtung finden. Gratulation an alle Sportler für den Ehrgeiz und den Lerneifer.
Die G‑Jugend (Foto 6) war bei der Heimspielrunde nur hälftig zufrieden. Die eine Mannschaft konnte 3 von 5 Partien für sich entscheiden, während die andere Truppe nur einen Sieg beklagte. Könnte natürlich auch als Motivationsgrund gelten im Training nicht nur Faxen zu machen, aber was weiß denn ich schon . Danke an die Eltern für das reichliche Obst- und Gemüse-Buffett, was von den Kindern umlagert wurde!Die Spiele der AH, C- und D2-Jugenden wurden kurz vor dem Wochenende verschoben.