A-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend
Großfeldmannschaften mit vollem Punkterfolg
12. September 2021
Am ersten Spieltag der Jugend-Meisterschaftsrunden war in Bühlau die Hölle los, positiv und negativ. Am Sonnabend fanden 7 Jugendspiele, eine Festivalrunde der F‑Jugend, ein Hubschrauberanflug und ein übelster Wolkenbruch statt. Am Sonntag gab es drei weitere Partien und nur drei Mannschaften traten auswärts an. Doch der Reihe nach:
Die Herren traten als direkter Vorgänger des Schlusslichtes gegen selbiges an. Doch da ja erst zwei Spieltage vorbei sind, liesen sich daraus noch keine Rückschlüsse ziehen. Gegen die TU feierte Bombis sein Comeback und stellte sich wegen Mangels an Keepern an dem Tag zwischen die Latten. Eine gute Entscheidung, die Stabilität hinten gebracht hat. Das Bühlauer Spiel war aber trotzdem kein Genuss. Die Stürmer verhaspelten sich oft oder verzweifelten in zweiter Linie am Gegner und in erster Linie an sich selbst. Daher war es nicht verwunderlich, dass mit Ziche das Mittelfeld den einzigsten Bühlauer Treffer machte. Zum Glück reichte dies, denn der TU gelang es nicht, ebenfalls erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Daher doch die ersten drei Punkte für die Hirsche, ohne deswegen in Euphorie verfallen zu können.
Die A‑Jugend traf es trotz eines 7:2‑Erfolgs am härtesten. Eine Viertelstunde nach Spielbeginn und dem Erzielen der 1:0 Führung blieb der Bühlauer Stürmer unter Schmerzen im Strafraum liegen und es musste leider der Krankenwagen herangerufen werden. Während der Wartezeit fing es an zu regnen und letztlich landete in all dem Chaos noch ein Heli. Die Spieler versuchten sich weiter zu konzentrieren, aber so richtig Spass hatte heute keiner an dem Spiel, zumal es auch noch extrem zu schütten anfing, dass sogar die Halbzeit länger als üblich ausfiel. Vom Ergebnis her aber ein versöhnlicher Saisonstart für die A‑Jugend, welche ein völlig neues Gesicht hat. Wir wünschen gute Genesung, Max!
Klasse war die Partie der C‑Jugend (Foto 1+2), wobei hier eher eine D‑Jugend angetreten war. Gegen eine Mannschaft aus Radeberger Riesen, sahen unsere Spieler im Durchschnitt pipselig aus, machten aber von Anfang an den Großen das Leben schwer. Die schnelle Bühlauer 1:0‑Führung kam überraschend und die Radeberger machten nun ordentlich Druck. Nachdem ihnen der Ausgleich gelang, versuchten sie weiterhin die Partie an sich zu reißen, was ihnen aber nicht gelang. Mit großem Einsatz erkämpften sich die Jungs einen 5:2‑Sieg und waren natürlich und gerechterweise völlig happy über ihre Leistung. Es wird trotzdem schwer, da das Pesonal in der C knapp ist und die Unterstützung der Nachbarmannschaften immer wieder organisiert werden muss.
Die D1-Jugend (Foto 3) spielte soverän ihren Part gegen Cossebaude und gewann mit einer klasse Leistung mit 6:1.
Leider verlor die D2 nach einer guten Partie. Schade, da war heute was drin gewesen. Aber Martins Handschrift macht sich langsam bemerkbar und die Jungs sind auf dem Weg nach oben.
Die E‑Jugendmannschaften konnten 3 Siege bei 3 Niederlagen verzeichnen und die F‑Jugend spielte die erste “Festival”-Runde im Pool zwei. Die Ergebnisse werden dort nicht registriert, aber man sah schon, dass der ungewünschte Pool recht schwer für unsere Truppe wird. Ein zweites Team spielte heute bei Borea eine FUNino-Runde. Die E‑Jugendmannschaften konnten 3 Siege bei 3 Niederlagen verzeichnen und die F‑Jugend spielte die erste “Festival”-Runde im Pool zwei. Die Ergebnisse werden dort nicht registriert, aber man sah schon, dass der ungewünschte Pool recht schwer für unsere Truppe wird. Ein zweites Team spielte heute bei Borea eine FUNino-Runde. Hier der Direktbericht aus erster Spielerhand: “Heute das Spiel lief besser als gestern. Wir haben jedes Spiel gewonnen und wurden erster Platz und es war sehr gut.” 👍
Weitere Ergebnisse:
Alte Herren überzeugend mit einem 6:1 gegen Gittersee
B‑Jugend gewinnt 3:1 in Serkowitz